fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
(SWS) 2 SWS Studienabschnitt 3. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 30 h (Sem.) + 60 h (Pr.) Dauer 1 Semester Selbststudium 30 h (Sem.) + 30 h (Pr.) Qualifikationsziel: [...] Semesterwochenstunden (SWS) 0 SWS Studienabschnitt 6. Semester Workload (gesamt) 300 h Turnus Jedes Semester Davon Präsenzzeit 0 h Dauer 1 Semester Selbststudium 300 h Qualifikationsziel: Die Studierenden [...] FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 I Empfohlener Studienverlauf SEMESTER 1 BIS 4: Im Teilstudiengang Darstellendes Spiel/Theater benötigen / erwerben Sie in den Semestern 1-4 insgesamt 40 LP von 120 LP. 1 Bildung, Erziehung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-6-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf
Semesterwochenstunden (SWS) 4 SWS Studienabschnitt ab 3. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Semester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Erworben werden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-education-3-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen.pdf
Semesterwochenstunden (SWS) 4 SWS Studienabschnitt 1. – 2. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Semester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Vorlesung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-20-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-und-berufspaedagogische.pdf
Semesterwochenstunden (SWS) 4 SWS Studienabschnitt ab 4. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-16-bildung-erziehung-gesellschaft-soziale-kontexte-und-institutionelle-strukturen-von-erziehung-bildung-und-sozialisation.pdf
Fach-Masterstudiengang: Pflicht Studienabschnitt ab 4. Semester Workload (gesamt) 300 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 240 h Qualifikationsziel: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-19-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen-fuer-berufspaedagoginnen.pdf
Semesterwochenstunden (SWS) 4 SWS Studienabschnitt 3. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Herbstsemester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-12-bildung-erziehung-gesellschaft-kindheit-schule-unterricht.pdf
Lehramt an Grundschulen: Pflicht Studienabschnitt 6. Semester Workload (gesamt) 300 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 240 h Qualifikationsziel: Auseinan
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
Masterstudiengang: Wahlmög- lichkeit Studienabschnitt 5. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus Jedes Semester Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-5-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf