/integrative-geographie/arbeitsgruppe-politische-oekologie/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
A. 2014: Climate change through the lens of intersectionality. In: Rödder, S., Ibrahim, Y.: Schlüsselwerk der sozialwissenschaftlichen Klimaforschung . Bielefeld: transcript, S. 259-264. Bauriedl, S.
/integrative-geographie/arbeitsgruppe-politische-oekologie/forschung/koloniale-geographien
März 2019, Flensburg. "Aus GeschichteN lernen": Mitwirkung an einer Veranstaltungsreihe der Theaterwerkstatt Pilkentafel von Januar – März 2019 ( www.pilkentafel.de ) (Beteiligte seitens der Universität:
/integrative-geographie/arbeitsgruppe-politische-oekologie/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
sion "Smart City geschlechtergerecht gestalten", Frauenbildungszentrum Denkträume und Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Hamburg 28.09.2019: Sitzungsleistung "Digitalisierungspraktiken in der Stadt: Kritische
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
Kompetenzen für die Gestaltung des Mehrpädagog/-innensystems im Unterricht und zur sozialen Netzwerkarbeit. Sie verfügen über Kompetenzen, angemessene Forschungsmethoden zu aktuellen Wissenschaftsfragen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/sonderpaedagogik
lder voraus. Im Rahmen des Studiums zur sozialen Netzwerkarbeit werden Kompetenzen über Modell und Konzepte erworben. Die Gestaltung der Netzwerkarbeit und die Zusammenarbeit im Mehrpädagogensystem an
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
Kompetenzen jugendkulturelle Kompetenzqualifikationen didaktisch-methodische Kompetenzen organisatorisch-netzwerkbildende Kompetenzen team- und persönlichkeitsbildende Kompetenzen Sie erwerben im Studium F
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/physik
Praktikum mit fachdidaktischem Seminar Fach B 4. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 6: Lernwerkstatt Fach B 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen. Bitte achten
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/musik
chaft M 4: Musiktheorie und Gehörbildung M 5: Musikpädagogik und Musikdidaktik (Teil 1) M 7: Musikwerkstatt Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft Fach B 3. Semester Bildung, Erziehung, G
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/deutsch
Schreiben im Übergang von Mündlichkeit zu Schriftlichkeit. Sie erproben Ihre im Rahmen einer Lernwerkstatt erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse während des Praxissemesters am Lernort Schule. In Verbindung
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/evangelische-religion
Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Methodenwerkstatt Grundschule Lernbereich 1 Fach B 2. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 2: Ausgewählte