/zfl/kalender-des-zfl/event/kuenstlich-intelligente-differenzierung-einsatz-von-ki
Grenzen der Integration solcher Technologien in etablierte pädagogische Konzepte reflektiert. Teilnehmende können entweder vor Ort dabei sein oder sich online zuschalten (die Auswahl erfolgt bei der Anmeldung)
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/wieder-eingliederung
Übergangs benachteiligter Schulabgängerinnen und Schulabgänger in die Berufsausbildung (Wieder-) Eingliederung Im Rahmen dieses Projektes wurden Maßnahmen zur Berufsausbildungsvorbereitung benachteiligter Ju [...] der Ausbildungschancen für benachteiligte Jugendliche und lässt deren Chancen auf einen Eintritt in den ersten Arbeitsmarkt drastisch sinken. Die Arbeitslosenrate benachteiligter Jugendlicher hat daher in [...] Zusammenstellung der Kriterien für Benachteiligungen am Übergang von Schule in Beruf in den Partnerländern Kriterien für situated learning in Programmen zur Benachteiligtenförderung Sammlung von good practice
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Unterrichtsfach, das ebenfalls bereits [...] diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Unterrichtsfach, das ebenfalls bereits [...] diesen beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen (Teilstudiengängen) wird der Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie studiert. Der vierte Teilstudiengang ist das Unterrichtsfach, das ebenfalls bereits
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
some worksheets with the lyrics on them)) i need two of you who can give out (--) the song. who is verteiler? Justin: ich Teacher: [justin and?] [((gives Justin some worksheets))] ((gives the other worksheets
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.14-pecc-vol.-1.pdf
partition between pupils who share a table)) Lotte: ((stands up and comes to the front)) darf ich verteilen? Teacher: yes please ((passes her the cardboards)) and please write your name on it first ((distributes
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
o'clock partner] < six o'clock partner> Carl: sollen wir austeilen? Teacher: ja und zwar ehm erst mal müsst ihr eure partner finden. und dann teil ich die aus weil (-) einer kriegt ja das eine der andere [...] with a number two number one ((shows the first map)) number two ((shows the second map)) Matt: austeilen [2.8] GS 1 4b 140114 202 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-22-psto-ma-eus-2019-fuer-2.-lesung.pdf
HSG bei einzelnen Lehrveranstaltungen eine Teilnahme der Studierenden verpflichtend als Voraussetzung für Prüfungsleistungen geregelt ist, die aktive Teilnahme an den Lehrveranstaltungen der Module und [...] den Gremien der Hochschule nicht benachteiligt oder begünstigt werden. Bei zeitlicher Überschneidung von Lehrveranstaltungen mit Gremiensitzungen sind sie für die Teilnahme an der Gremiensitzung in der L [...] hiervon vor Teilnahme an der Gremiensitzung rechtzeitig in Kenntnis. § 20 Zulassung zu Prüfungen (1) An Lehrveranstaltungen und Prüfungen gemäß dieser Prüfungs- und Studienordnung darf teilnehmen, wer im
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Dänisch/Deutsch 1 V/S/Ü 4 Aktive Teilnahme 5 BIM SP 52 Dänisch/Deutsch 2 V/S/Ü 4 Aktive Teilnahme, 20 min. mdl. Prüfung 5 BIM SP 53 Dänisch/Deutsch 3 V/S/Ü 4 Aktive Teilnahme 5 BIM SP 54 Dänisch/Deutsch 4 [...] ungen für die Studierenden im dänischen und deutschen Sprachzweig finden teils an der Europa-Universität in Flensburg und teils an der Syddansk Universitet in Sonderburg statt. (4) Die Bachelorprüfung [...] -begründung II. Satzung (Unterschiede zur PStO 2023 hervorgehoben) Der Curricularwert (CW) des Teil-/Studiengangs ändert sich in Folge dieses Antrags: ☒ ja ☐ nein Die beantragte Änderung soll erstmals Anwendung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
II. Satzung (Unterschiede gegenüber der PStO 2023 hervorgehoben) Der Curricularwert (CW) des Teil-/Studiengangs ändert sich in Folge dieses Antrags: ☒ ja ☐ nein Die beantragte Änderung soll erstmals Anwendung [...] and Personal Development“ (10 LP). Der dritte Kompetenzbereich „Internationale Kompetenz“ (15 LP) teilt sich auf in „SQ 3: International Competence“ (10 LP) sowie in „SQ 4: Language Competence“ (10 LP) [...] LP, die bislang frei wählbar waren, werden nun in „SQ 3: International Competence“ erbracht. Damit teilen sich die 40 LP im SQ-Bereich gleichmäßig auf vier Bereiche auf. Im Bereich „SQ 3: International
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Praxissemesters verteilt sind. Bei einer Teilnahme von unter 80% kann die Zeit zwischen 50% und der tatsächlichen (unter 80%) geleisteten Zeit nicht angerechnet werden (= 50%). Bei einer Teilnahme von unter [...] beständige aktive Mitarbeit an schulischen Aufgaben, wie z.B. die Beteiligung an schulischen Projekten oder die exemplarische Teilnahme an Elternabenden und Konferenzen. Von Studierenden werden schulische [...] is § 1 Geltungsbereich § 2 Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Praxissemesters § 4 Dauer, Bestandteile und Aufbau des Praxissemesters § 5 Zu erbringende Leistungen § 6 Nachweis über erfolgreiche D