https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
weitere Sammlungen befinden sich in London, in der königlichen Bibliothek in der Burg von Windsor, sowie im britischen Museum. Der Biologe Kay Etheridge sagte in einem seiner Artikel 2011: Maria Sibylla [...] bemerkte schon früh Marias Zeichentalent und unterrichtete sie im Zeichnen, in der Aquarell- malerei, sowie im Anfertigen von Stillleben und Kupferstichen. Sein Schüler Abraham Mignon (1640 - 1679) unterstützte [...] Absatz zu Marias Leb- zeiten musste sie daher weiterhin Zeichenun- terricht geben und ihre Gemälde, sowie selbst hergestellte pflanzliche Medizin verkaufen, während sie meist erfolglos nach Käufern des Buches
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
eingehalten wurden. Dies veran- lasste Lind dazu, ein regelmäßiges Rasieren und Waschen der Matrosen sowie Wechseln von Kleidung und Bettwäsche zu verordnen. So litten die britischen Seemänner viel weniger [...] kamen häufig mit Tropen- krankheiten ins Haslar-Krankenhaus. So konn- te Lind die Krankheitsbilder sowie deren Be- handlung beobachten. 1768 veröffentlichte Lind seine Schrift zu Krankheiten, an denen Europäer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier A
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenscha
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
ögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren. In dem Zusammenhang muss sicher besonders beachtet werden, dass die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler können sich über die Begriffe Nähr- und Ballaststoffe sowie über ihre Bedeutung informieren. In dem Zusammenhang muss sicher besonders beachtet werden, dass die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Biographie_Eijkman_DEU.pdf Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/wallace-biografie-de.pdf
von einem Designer überzeugt war. Dies macht er an dem Beispiel der Zellen und ihrer Komplexität sowie dem Aussehen und Aufbau von Federn fest. Diese Beispiele könnten unmöglich per Zufall entstanden sein