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06.10.2018 – Wahrheit – Bedeutung – Regeln . Tagung zu Ehren von Prof. Dr. Geo Siegwart vom 4. bis 6. Oktober 2018 in Greifswald Vortrag : "Gerechtfertigte Regeln" – ein Kategorienfehler? Berlin 25.09 [...] er Nachhaltigkeitstheorie unmoralisch? Kommentar zu Marco Iorio: Regeln, moralischer Partikularismus und die Bewertung von Regelwerken Lund , Schweden 18.-20.04.2012 - "Lund Conference on Earth System [...] n") Berlin 26.07.2011 - Autorenkolloquium: "Marco Iorio: Regel und Grund. Eine philosophische Abhandlung, Berlin/New York 2011" Vortrag: Regeln und praktische Gründe Frankfurt 3.-5.12.2010 - "2. Nachw
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer
Pakistan, Südafrika, Tansania, Venezuela, USA und Vietnam. Seit 2013 lehrt Professor Hohmeyer auch regelmäßig an der University of the West Indies, in Barbados im Bereich Energiewirtschaft und nachhaltige
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§ 10 Übergangsregelungen § 11 Inkrafttreten Abschnitt 1 Allgemeines § 1 Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung Diese Prüfungs- und Studienordnung (PStO) enthält die allgemeinen Regelungen über [...] Flensburg der akademische Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Masterstudiengangs für das Lehramt an Gymnasien [...] Der Masterstudiengang beinhaltet ein Praxissemester. Näheres regelt die Prakti- kumsordnung des Studiengangs. (3) Ein Modul umfasst in der Regel 5 oder 10 Leistungspunkte, entsprechend durchschnitt- lich
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
Problem- lösefähig- keit 11% Reflexions- fähigkeit 14% Regelschule 3 3 6 0 Ja Nein Förderzentrum Regelschule 6 4 2 0 Förderzentrum RegelschuleJa Nein Für den Begriff Intelligenz gibt es diverse Defini [...] riff von einer Lehrkraft eines Förderzentrums anders definiert, als von einer Lehrkraft einer Regelschule? Einführung in das Thema Definitionen Methoden Die Forschung wurde anhand einer qualitativen Umfrage [...] . Es wurden 12 LehrerInnen zwischen 28-60 Jahren befragt. Davon unterrichten 6 LehrerInnen an Regelschulen und 6 an Förderzentren. Intelligenz, Begabung, Hochbegabung – forschungsorientierte Vertiefung
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-ergebnisse-lembke2021.pdf
weiblich verfassungsrechtlich und ge- setzlich anerkannt. Die Regeln zur sprachlichen Gleichbehandlung von Frauen und Männern sind daher zu Regelungen für eine geschlechterge- rechte Amts- und Rechtssprache [...] eit von Informations- technik inzwischen die Verwendung des Gendersterns. 7. Rechtschreibregeln und Kompetenz zur Regelung hoheitlichen Sprach- handelns (S. 99–111) Wie das Bundesverfassungsgericht bereits [...] festgestellt hat, ist der Sprachgebrauch staatlicher Regelung nicht per se entzogen. Vorliegend geht es allein um hoheitliches Sprachhandeln, zu dessen Regelung mit Blick auf die verfassungsrechtlichen Anforderungen
/chancengleichheit/familienbuero/beruf-und-familie/informationen-fuer-beamte-und-beamtinnen
Informationen für Beamt*innen Vorlesen Die Regelungen für Beamt*innen stimmen im Wesentlichen mit den Regelungen für Beschäftigte überein. Folgende Abweichungen gilt es dennoch zu beachten: Mutterschutz [...] dreißig und fünfzig Prozent der regelmäßigen Arbeitszeit zu gewähren, wenn dienstliche Belange nicht entgegenstehen und eine Teilzeitbeschäftigung von 50% oder mehr der regelmäßigen Arbeitszeit zu gewähren, wenn [...] während der Elternzeit möglich. Für Beamt*innen gelten in der Elternzeit im Wesentlichen dieselben Regelungen wie für Beschäftigte (siehe dort). Hochschullehrer*innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter*innen
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(PStO) enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts in Ergänzung der allgemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Europa- [...] rsität der akademische Grad „Bachelor of Arts (B.A.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Bachelorstudiums beträgt sechs Semester. Für einen [...] die kein Aus- landssemester absolvieren, wird in der Regel ein fremdsprachiges Lehrangebot bereitge- stellt. (11) Die Bachelor Thesis wird in der Regel im 6. Semester erarbeitet. Sie umfasst 10 Leis- tungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education in Er- gänzung der allgemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Euro [...] Flensburg der akademische Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester. Für einen erfolgreichen Abschluss sind 120 Le [...] Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen II. Modularisierung und
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(PStO) enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Kultur – Sprache – Medien mit dem Abschluss Master of Arts in Ergän- zung der allgemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Europ [...] und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulaus- wahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulau [...] Europa-Universität der akademische Grad Master of Arts (M.A.) verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Masterstudiums beträgt vier Semester. Für einen
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enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education in Er- gänzung der allgemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Euro [...] en und Bewerber nach den Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulaus- wahlverfahren regelt die Hochschulauswahlsatzung [...] der akademische Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. 3 § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Masterstudiengangs für das Lehramt an Grundschulen