fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
Fragen. Wahlergebnis: Prof. Dr. Jürgen Budde: 11 Stimmen Prof. Dr. Ilona Ebbers: 11 Stimmen Prof. Dr. Fabian Kessl: 11 Stimmen Prof. Dr. Anja Steinbach: 11 Stimmen Seite 6 von 6 Prof. Dr. Anke Wischmann: [...] Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 13.03.2024 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilnehmende: Prof. Dr. Sibylle Bauriedl (SB) Prof. Dr. Jürgen Budde (JB) Dr. Christian Dewanger (CD) Prof. Dr. Berthold [...] Berthold Hass (BH) Nadine Kubotz (NK) Prof. Dr. Krešimir Matijević (KM) Prof. Dr. Uwe Puetter (UP) Prof. Dr. Anne Reichold (AR) Prof. Dr. Tabea Scheel (TS) Verena Straube (VS) Kathrin Thomsen (KT) Gäst:innen:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/fqi/infoblatt-betreuungskostenzuschuesse-jp-2024-04-09.pdf
. Anträge sind elektronisch unter Nutzung des beigefügten Antragsformulars in einer zusammenhän- genden pdf zu stellen an https://www.uni-flensburg.de/?id=24297 3 familienservice@uni-flensburg.de. Über
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-konvent-fakultaet-ii-tagesordnung.pdf
Sebastian Scheil, Studierendenser- vice) (13:10 Uhr - 13:40 Uhr) TOP 8 Termine der Konventssitzungen im HeSe 24 und FrSe 25 (13:40 Uhr - 13:45 Uhr) TOP 9 Verschiedenes (13:45 Uhr - 13:50 Uhr) Nicht-Öffentlicher [...] Antrag auf Verlängerung einer Zweitmitgliedschaft an der EUF (13:50 Uhr - 14:00 Uhr) gez. der Dekan Prof. Dr. Nils Langer
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-04-10-top-5-beschlussvorlage-habilitationsordnung.pdf
nsfach (1) Die Habilitation erfolgt in einem Fach oder einem Fachgebiet der Fakultät II (im fol- genden Habilitationsfach), das an der Europa-Universität Flensburg durch eine hauptamtli- che Professorin [...] Satzung vom 30. Januar 2017 (NBl. HS MSGWG Schl.-H. S. 7), außer Kraft. 10 Flensburg, den XX. XX 202X Prof. Dr. XX XXNils Langer Dekanin/Dekan der Fakultät IIXX Europa-Universität Flensburg TOP 5_ Beschlussvorlage
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
Narratives Through the Participation in the European Solidarity Corps. Broadening the Discourse on Gender Boundary through Interdisciplinarity. Normative Power Europe Revisited: A Case Study of EU-China [...] Ideal Type of Regulating Care Work? Reclaiming Space: "Chalking Back" as an Activist Strategy Against Gender-Based Street Harassment. The illegitimacy of Regimes with an Unfree Media Landscape: The case of [...] ideal type of regulating care work? Reclaiming Space: "Chalking Back" as an Activist Strategy Against Gender-Based Street Harassment The illegitimacy of regimes with an unfree media landscape: The case of Hungary
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
Sessions will be chaired by Prof. Monika Eigmüller. It takes place every second Thursday from 4:15 to 5:45 p.m. in RIGA 601 and online. Date Presenter Title 18.04., 16:30-18:00 Prof. Marcel Smolka Trade, Automation [...] Duchy of Schleswig 16.05. 16:30-18:00 Prof. Katharina Mangold Normative implications of human rights of persons with DSD in a non-binary legal world 30.05. 16:30-18:00 Prof. Maurizio Bach Follow the Science [...] 18.00 h in RIGA 310 and online. The first lecture by Prof. Nadler will take place from 17.00-19:00 h in HEL066! Date Presenter Title 24.04.24 Prof. Arie Nadler, University of Tel Aviv Intergroup Recon
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
Schreibforschung e. V. (schreibdidaktikundschreibforschung.wordpress.com) Fachgesellschaft Gender e. V. ( www.fg-gender.de/ ) Thesis e. V. ( www.thesis.de ) Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. ( www.
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
e, Schreib- und Kommunikationskompetenzen. Anmeldung Wissenschaftskommunikation (24.09.) Semester HeSe 2024 Typ Workshop Zielgruppen Beschäftigte Voraussetzungen Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Migrationshintergrund oder auf andere Merkmale beziehen. In diesem böll.brief tragen Dr. Sarah Gentrup und Prof. Dr. Sarah E. Martiny zunächst den Stand der Forschung zu diesem Themenkomplex zusammen, auf dessen [...] Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20 Literatur – Allemann-Ghionda, Christina (2006): Klasse, Gender oder Ethnie? Zum Bildungs- erfolg von Schüler/innen mit Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive [...] org/10.1016/j.learninstruc.2019.101296. – Gentrup, Sarah; Rjosk, Camilla (2018): Pygmalion and the gender gap: Do teacher expectations contribute to differences in achievement between boys and girls at the
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
zur Teilnahme der Interviewten an der VITEPE-Studie erfolgen sollten, können sie ausschließlich im HeSe stattfinden. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: BA/MA Kontakt: Tim Heemsoth,