fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
beeinträchtigen. Eine staatliche Steuerung im Sinne einer Rechtsaufsicht des Kooperationsverhält- nisses kann bei einem privatrechtlichen Status des An-Instituts lediglich inzident über die Hochschule erfolgen
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Chatprasop, Masterthesis 2018 ZÜGig voran - Mit Hydrails zur Energiewende im Schienennahverkehr? , Sören Nissen, Masterarbeit 2019
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
ngen ausgewiesenen Kompetenzbereiche und berücksichtigt sowohl die Prozesse als auch die ergeb - nisse schulischen Arbeitens und Lernens. Die Beurteilung von Leistungen dient der kontinuierlichen Rückmeldung
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-wirtschaft-politik.pdf
handeln und Verantwortung zu übernehmen. Die Schülerinnen und Schüler artikulieren eigene Bedürf- nisse und Interessen differenziert und reflektieren diese selbstkritisch. Dazu gehört die Bereitschaft, [...] gebenen Fragestellungen. erarbeiten Materialien weitgehend eigenständig. gewinnen angeleitet Erkennt nisse durch einfache Strukturierungen, Einordnungen und Analysen von Informationen. gewinnen Erkenntnisse [...] fungsleistung. Der Erwartungshorizont enthält: ∙ die für die Bearbeitung der Aufgabe erwarteten Kennt- nisse und Methoden sowie den Grad der vorauszuset- zenden Selbstständigkeit, ∙ die Gewichtung der einzelnen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
1LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Leitfaden zu den Fachanforderungen Weltkunde Ministerium für Schule und Berufsbildung Allgemein bildende Schulen Sek
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
mokratie) Bei der Auseinandersetzung mit der Thematik sind von den Prüflingen sowohl die Erkennt- nisse aus den Materialien (u.a. Zusammenhänge von Sozialisation und politischen Präferen- zen, Zusammenhänge [...] ssion. Aus dem Kursunterricht zu den „Politischen Strukturen und Prozessen“ sind folgende Kennt- nisse einzubringen: • Demokratiebegriff und –verständnis des Grundgesetzes • Reformdiskussion über Bete [...] ssion. Aus dem Kursunterricht zu den „Politischen Strukturen und Prozessen“ sind folgende Kennt- nisse einzubringen: • Demokratiebegriff und –verständnis des Grundgesetzes • Reformdiskussion über Bete
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
dem sich die gesellschaftliche Akzeptanz quantifizieren lässt; zweitens, die Integration der Ergeb- nisse in die Modellierung. Die Vorgehensweise beinhaltet qualitative Erhebungs- und Auswertungstechniken [...] Bundeslän- dern. Allerdings stellen die präsentierten Szenarien eine Spannbreite dar. Die Ergeb- nisse des Szenarios mit gleichverteilter Belastung kann als sozial-ökologisches Grenz- sszenario angesehen
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/cambio-handbuch.pdf
7., 8:45 (für morgens) bis Samstag, den 12.7., 20:15 (für abends)«. So helfen Sie, Missverständ- nisse zu vermeiden. Nun brauchen Sie nur noch • die Wagenklasse und • Ihre bevorzugte Station anzugeben: [...] bestätigt hat. Ihre Telefonate mit dem Buchungs Service werden aufge zeich net, damit Missverständ- nisse oder Zwei fels fälle geklärt werden kön- nen. Die Auf zeich nungen werden nach drei Mo na ten gelöscht [...] im cambio-Handbuch und im Bordbuch. 10.2. Das Fahrzeug darf nur mit einer den Witterungs ver hält nissen angepassten Bereifung gefahren werden. Von Oktober bis April stattet cambio alle Fahrzeuge mit Matsch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Prof. Dr. Martin Nies Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2907 Fax +49 461 805 2189 E-Mail martin.nies -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
innerstaatlichen Diversität und zur Überwindung von Auffassungen der Universalität eigener Lebensverhält- nisse und Wertvorstellungen (s. BOX 4: Eurozentrismus, S. 39) sowie der Überprüfung be- stehender Entwi [...] Handlungsverläufe aus unterschiedlichen kulturellen Perspektiven und Kontexten (z. B. Machtverhält- nissen) analysieren und bewerten. 5.4 … verstehen und konstruktiv damit umgehen, dass in Kommunikation und [...] versteckte Denkprozesse sichtbar gemacht werden. Dies geschieht dadurch, dass gewonnene Erkennt- nisse aus der Bildbetrachtung auf das jeweils andere Bild bezogen werden. Im Gespräch kann herausgearbeitet