fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/webex-aufzeichnung-panopto-version-2.pdf
diese Anleitung: 1. Sie besitzen einen Webex-Account 2. Sie sind im Besitz eines Panopto/Moodle/Webex-Accounts der EUF. 3. Sie kennen Ihre Zugangsdaten. 4. Für Sie wurde in Panopto ein persönlicher Ordner „Mein [...] Sie an die Umwelt, bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 3 von 6 Schritt 2.1: Aufnehmen Wählen Sie den Punkt Aufnehmen auf dem Popup-Fenster aus. Die Aufzeichnung [...] bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 5 von 6 Schritt 3: Webex stellt das Video zur Verfügung Sie erhalten eine E-Mail, sobald das Video seitens Cisco Webex
/studyasyouare/termine/abgeschlossene-veranstaltungen
"Study as you are" (STUDYasU) lädt Sie herzlich zur Auftakt-Tagung am 24.3., von 9-17 Uhr, (https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=9957) in den Senatssaal Tallinn ein. Wir diskutieren
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Instituts für Germanistik Sprechstunden Bitte reservieren Sie einen Termin auf Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=11950 Einschreibschlüssel: Selbsteinschreibung Danke! Vita [...] org/10.1007/978-3-658-45327-5 Döll, M. & Michalak, M. (Hrsg.). (2023). Deutsch als Zweitsprache und inklusive Bildung (Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven, Potenziale, Bd. 3). Waxmann. Gierlinger [...] erst-/herkunfts-/mutter-sprachlichen Unterricht (S. 53–72). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-45327-5_3 Döll, M. (2023). Sprachkompetenz. In M. Huber & M. Döll (Hrsg.), Bildungswissenschaft in Begriffen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die [...] to&no_cache=1 https://uni-flensburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2020-21-masaryk-1.pdf
registration was also very easy via the Masaryk University’s information system (like Studiport, Moodle all in one). In the Czech Republic the grades are A, B, C, D, E and they will be transformed into [...] student you get a lot of discounts on train tickets. For example can you get from Brno to Prague (~ 3 hours) for less than two euros. Brno is in the south-east of the Czech Republic. From there it is only [...] semester abroad and living in Brno. How did you manage with the money? As the Czech Republic is in grooup 3 of the Erasmus grant you will get 330€ a month. With this life is easily managable in the Czech Republic
/ge/wer-wir-sind/das-team/steffen-kaiser
der geistigen Entwicklung Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Termine können im Moodle-Raum „Sprechstunden GE“ gebucht werden. Abwesend vom 08.08. - 14.08.2025 Veranstaltungen Nummer Titel [...] -Manimundo Sprachkurs HeSe 2025 153090n GE- MA-Modul 5 - Begleitseminar Praxissemester - Gruppen 1 bis 3 Seminar HeSe 2025 153009n Gebärdensprachkurse (Basis Anfänger & Fortgeschrittene) Sprachkurs HeSe 2025
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
s von 14 bis 15 Uhr statt. Bitte melden Sie sich über den folgenden moodle-Kurs vorher an: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=16085 Der Einschreibeschlüssel lautet: Sprechstunde [...] Sprechstunde Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561072n BEG Begleitseminar Praxissemester GS 3 Seminar/Praktikum HeSe 2025 561001n Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2025 562046n [...] Bildungslandschaft als Maßstab für (Grund)Schulentwicklungsprozesse. In: Erziehung und Bildung, H. 3, 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von S
/studyasyouare/studyasu-angebote/newsletter/newsletter-mai-2023
Events 23. Juni 2023 - Einsatzmöglichkeiten von Moodle in der Lehre In der Praxiswerkstatt stellen wir Ihnen einen Blueprint zur Gestaltung eines Moodle-Kurses vor. Der Blueprint beinhaltet Aspekte zum [...] STUDYasU-Poster in den Gebäuden: 8 x in Helsinki 2 x in Oslo 1 x in Tallin 2 x in Madrid 2 x im Audimax 3 x in der Bibliothek 2 x in der Mensa 1 x in RIGA 8 (ZfL) Hast du sie schon gesehen? Mythos Leichte Sprache
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-referate-sitzungsleitungen-08-06-2023.pdf
Diese Regeln gelten am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik für Studierende im Bachelor ab dem 3. Fachsemester. Für das 1. und 2. Fachsemester gelten spezifische Regelungen, die in den jeweiligen Lehr- [...] Komparatistik/Differenz im historischen Umfeld • Überlegungen zur Sichtbarmachung historischen Wandels 3. Vermittlungskonzept • Konzept - Festlegung der Vermittlungsziele - Auswahl der passenden Methodik - [...] hinsichtlich zentraler Aspekte - Auswahl von Inhalten für den Input • Umsetzung - Ausgabe der Lektüre via Moodle (eine Woche vorher) - Hochladen und Verfassen des Papers (½ Woche vorher) - Zusammenstellungen des
/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik/lehre
den dort angebotenen Themen. Eine Übersicht aktueller Themen findet ihr in Moodle: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=15984 Methodisch sind verschiedene Abschlussarbeiten möglich [...] Fachliche Basis I: Geistes- und sozialwissenschaftliche Grundlagen des Sports: Vorlesung Sportpädagogik V 1 3 M4 Sportdidaktische Kompetenzen S 2 4 M5 Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Praktikum mit f [...] Grundschulsports Master (Gymnasium, Gemeinschaftsschule, Sonderpädagogik, berufsbildende Schule) 1 3 M1 M5 Sportdidaktik und Schulsportforschung Master-Theorie-Praxis Modul: Begleitseminar S S 2 2 Darüber