fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft [...] 3 (3), 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski, Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar [...] Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas (Eds.): Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie, Berlin et al.: Springer, 125-139
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Matthias Möller unter- suchen, inwiefern klassische Printmedien durch das Web 2.0 bedroht werden. Sie kommen zum Schluss, dass sich klassische und neue Medien sinnvoll ergänzen und plädieren daher am Beispiel [...] Klinner und Urs Kuhlman unterstützt. Bei Formatierung und Layout halfen uns Michael Dornauf, Se- bastian Sartor und Michael Zaggl. Koblenz, August 2007 Berthold H. Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian [...] beeinflus- sen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können sich Konsumenten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
Matthias Möller untersuchen, inwiefern klassische Printmedien durch das Web 2.0 bedroht werden. Sie kommen zum Schluss, dass sich klassische und neue Medien sinnvoll ergänzen und plädieren daher am Beispiel [...] v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] beeinflussen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können sich Konsumenten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
Uhr Georg Konstantinow | Medienkompetenzprojekte, sh:z Innerhalb von wenigen Jahren haben Tablets unsere Medienwelt revolutioniert. Verändert haben sich die Mediengewohnheiten von Jugendlichen. Noch nie [...] »MediaMatters!« & Seminar für Medienbildung | Europa-Universität Flensburg: Stefanie Grams, Nicole Haferlandt, Ilka Hoop-Parschat, Ralf Hübner, Henner Oldenburg, Ragna Schepke, Michael Schwarz und Christian Filk [...] en Begriff "Medien" versammelt wird, verbergen sich gleichermaßen komplexe wie zuhöchst unterschiedlich strukturierte Phänomene. Insofern digitale Medialität nicht nur alle "alten" Medien in sich aufnimmt
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/programm
Missomelius | Medienkultur- und Bildungswissenschaften, Universität Innsbruck 4Handlungsorientierte Medienbildung in der Schule – mehr als "Nachspielen" von TV und Radio?! [I + II] Michael Schwarz | AV [...] Sozial- und Medienpädagoge, Kiel 9Grundschule im Jahr 2025. Guter Unterricht mit und ohne Medien. Eine Zeitreise! Henner Oldenburg | Paul-Klee-Schule, Lübeck & Jutta Weiß | Deutsch & Medienpädagogik, IQSH 10Ich [...] und Erfahrungen Georg Konstantinow | Medienkompetenzprojekte, sh:z 15Design orientierte Medienbildung Heidrun Allert & Sabine Reisas | Medienpädagogik/Bildungsinformatik, CAU Kiel 16Politische Bilderbildung
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
S. Fischer. Gross, Raphael; Lyon, Melanie; Welzer, Harald (Hrsg.) (2020). Von Luther zu Twitter. Medien und politische Öffentlichkeit. Frankfurt am Main: S. Fischer. Welzer, Harald (2019). Alles könnte [...] (2016). Die smarte Diktatur. Der Angriff auf unsere Freiheit. Frankfurt am Main: S. Fischer. Pauen, Michael; Welzer, Harald (2015). Autonomie: Eine Verteidigung . Frankfurt am Main: S. Fischer Sommer, Bernd;
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
2012, 99-105. Erkenntnis und Interesse, in: Michael Quante, Hg.: Kleines Werklexikon der Philosophie Stuttgart: Kröner, 221-222. Faktizität und Geltung, in: Michael Quante, Hg.: Kleines Werklexikon der Philosophie [...] Strukturwandel der Öffentlichkeit, in: Michael Quante, Hg.: Kleines Werklexikon der Philosophie Stuttgart: Kröner, 224-226. Theorie des kommunikativen Handelns, in: Michael Quante, Hg.: Kleines Werklexikon der [...] Politics on Hauke Brunkhorst, Critical Theory of Legal Revolutions. Critical reviews: Mark Alznauer, Michael Geyer, Charles Mills. Reply to Critics: Hauke Brunkhorst Longer Review: Poul Kjaer, in: Journal of
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
Selbst im Web 2.0 Ramón Reichert • Neue Medien, Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft • Universität Wien Mit der allgemeinen Verbreitung der Sozialen Medien im Web 2.0 sind Selbstpraktiken in [...] erlebe ich, dass das Konsumieren der Medien zunehmend zur Passivität und zum Abbau der Kreativität bei den Schülern führt. Wie kann ich in der Schulpraxis die digitalen Medien nutzen, um das selbsttätige und [...] Interface-Design, FH Potsdam Christiane Schwinge • Medienpädagogik und ästhetische Bildung, Universität Hamburg Initiative Creative Gaming, Frische Medien, Hamburg, www.creative-gaming.eu Spielen gehört zum
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
und mit der Durchführung verschiedener medienwirksamer Veranstaltungen begonnen. Es wurde für den Klimapakt Flensburg ein Kommunikationsmix aus verschiedenen Medien und Aktionen auf Grundlage eines einheitlichen [...] KLIMASCHUTZKONZEPT FLENSBURG ihre Kunden und ihre insgesamt über 8.000 Mitarbeiter über interne Medien wie Aushänge in Bussen und Häusern, Nutzung des Hauskanals und von E-Mail-Verteilern auf die Work- [...] be- deutendere Rolle bei der Verbreitung von Innovationen einnimmt als die Kommunikation mittels Massenmedien. Die von Rogers 2003 untersuchten Zusammenhänge sind in Abbil- dung 42 (S. 106) dargestellt. ABBILDUNG
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
DIFU, 2011, S. 152). Hinsichtlich der Nutzung von Massenmedien ist die Klimaarbeit der Nordkirche recht gut aufgestellt und nutzt viele der vorhandenen Medien, von der Kirchenzeitung (z.B. Marketingoffensive [...] kircheneigenen Medien (Kirchenzeitung, nordkircheneigene Webseiten) und Dienste (AfÖ, epv-Nord, err) genutzt werden. Ergänzend sollte auf die lokalen und überregionalen (Massen-)Medien zurückgegriffen [...] 10-8 stellt dar, wie die Mediennutzung und die Verankerungen einer klimabezogenen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Nordkirche aussehen könnten. Die eingesetzten Medien sind dabei in blauer Schrift
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-