/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen
Anerkennung von im Ausland erbrachten Leistungen Vorlesen Die EUF möchte allen Studierenden ein erfolgreiches Auslandssemester ermöglichen. Um die Anerkennung der im Ausland erbrachten Leistungen an der
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/aktuelle-satzungen-und-ordnungen
Forschungseinrichtungen in Schleswig-Holstein 28.09.2021 1 MB (PDF) Ihre Ansprechperson Dr. Leiv Eirik Voigtländer leiv.voigtlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen
Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 Ihre Ansprechperson Dr. Leiv Eirik Voigtländer leiv.voigtlaender -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
für die Verbesserung und Beurteilung der eigenen Lehre, nicht aber Werkzeug zur Verurteilung. In Deutschland sind Evaluationen im Hochschulbereich inzwischen selbstverständlich. Sie dienen der Verbesserung [...] Die jeweils aktuelle Fassung des Schleswig-Holsteinischen Hochschulgesetzes finden Sie hier: Landesrecht Datenschutz Alle Erhebungsdaten werden vertraulich behandelt. Die Fragebögen, die für Umfragen
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge
verknüpft. Konsequenterweise ist das Praxissemester, das zum größten Teil an den Schulen unseres Landes stattfindet, Teil des Master-Studiums. Der Master of Education an Grundschulen ist Bedingung für
/technik/forschung/forschungsberichte
Natur abgebaut werden. Um diesen Anteil so gering wie möglich zu halten werden, regional und länderspezifisch, administrative Vorgaben erteilt, wie die Abfalltrennung in privaten Haushalten erfolgen soll
/technik/forschung/forschungsprojekte/techlab
angels scheint die Lage an den Gymnasien Schleswig-Holsteins, an denen wie in vielen anderen Bundesländern auch, gar kein Technikunterricht vorgesehen ist. Gerne möchten wir diesem Problem entgegenwirken
/technik/forschung/forschungsprojekte/lehrerhandeln
hat zum Ziel, die Ausbildung neuer Lehrkräfte "an die Erfordernisse der realen Schullandschaft anzupassen" (LANDESREGIERUNG SH, 2014). Zum anderen wurde im August 2014 ein Konzept mit dem Titel "Schles [...] universitäre Techniklehrerausbildung Den bisherigen Änderungen an der schleswig-holsteinischen Bildungslandschaft folgten kürzlich weitere Umsetzungsstufen auf dem Weg zur inklusiven Schule. Zum einen gilt [...] beschrieben, wie der Inklusionsgedanke an schleswig-holsteinischen Schulen umgesetzt werden soll (vgl. SH-LANDTAG, 2014). Einer der wesentlichen Punkte der Veröffentlichungen ist eine Umstrukturierung sonderp
/technik/forschung/forschungsprojekte/problemloesen
ion. Dies lässt sich beispielsweise bei der Wahl der Problemlösemethode beobachten: Während Trial-and-Error in vielen Disziplinen als eine "minderwertige" Problemlösemethode gilt, ist sie in der Technik [...] Handlungen überhaupt erst Lösungsideen entwickeln. In diesem Sinne lassen sich vier "Klassen" von Trial-and-Error unterscheiden: Exploration : Hoffnung auf Lösungs- oder Erkenntnisgewinn durch mehr oder weniger
/technik/forschung/forschungsansatz
wichtige Beiträge zur Kompetenzentwicklung zukünftiger Generationen des Technologiestandorts Deutschland leisten. Sie können in unserer Sicht gleichermaßen, wenn auch in unterschiedlicher Zielfunktion