/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Wolfgang Goethes Götz von Berlichingen. In: Sabine Gross (Hg.): Herausforderung Herder/Herder as Challenge. Heidelberg: Synchron 2010, S. 135–158. [peer reviewed] Georg Trakl: Helian . In: Andrea Geier/Joachim [...] November 2006. "Herder und die Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ im 19. Jahrhundert". Herder as Challenge – Herausforderung Herder. Konferenz der Internationalen Herder-Gesellschaft. Madison, Wisconsin
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
gehalten auf der Internationalen Bodenseeländerkonferenz der Hörpädagogik; 14. bis 16. April 2004 in Hall in Tirol Das Zittern in der Stimme: Was uns die Stimme über Stimmung verrät. Vortrag im Rahmen des
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Racism and Migration – German Swedish Comparison", Uppsala University Schweden "Challenges posed by Trangender - Challenging Western Gender Studies" auf der Konferenz "Transgender studies and theories-building [...] Geschlechter-forschung Bd. 19: Barbara Budrich Verlag Opladen, 75-90. Fütty, Tamás Jules (2010): "Challenges posed by transgender - Passing within Ambiguities and Interrelations". In: GJSS , Graduate Social
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2008-2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grunds [...] (DGS) Mitglied des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Schul- und Bildungsforschung der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg 29 (S.149-157). Halle an der Saale: Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg. • Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein [...] hung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg "Bildung zwischen Integration und Selektion. Perspektiven der Schul- und Bildungsforschung" in Halle a. d. Saale am 04.09.2007. • Informelles Lernen [...] Jugendinstitutes und des Zentrums für Schulforschung der Universität Halle im Workshop 1 "Informelles Lernen in Familie, Schule und Beruf" in Halle a. d. Saale am 20.10.2006. • Leistungsbewertung in der Schulklasse
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte
Über die Berechnung des Rauminhalts I mit der Autorin Solvej Balle und ihrem Übersetzer Peter Urban-Halle. Zum Inhalt des Romans: Nach einer Geschäftsreise zu einer Antiquariatsmesse in Bordeaux beginnt für
/die-universitaet/kontakt-oeffnungszeiten-anfahrt/parken
und bei anderen Großveranstaltungen gesperrt. Bitte orientieren Sie sich auf der Website des Hallen-Betreibers und weichen Sie auf andere Parkplätze auf dem Campus aus. Ein sicherer Ausweich-Parkplatz ist
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Tidende 6.1.1990 Vagn Predbjørn Jensen: Havet omkring jorden. In: Vendsyssel Tidende 10.6.1990 Bent Haller: Det romanske hus. In: Vendsyssel Tidende 27.10.1990 Aase Schmidt: Havfrue på glasskår. In: Vendsyssel [...] Tidende 29.4.1988 Vagn Predbjørn Jensen. Det sunkne land. In: Vendsyssel Tidende 29.10.1988 Bent Haller: Så mange rum. In: Vendsyssel Tidende 29.10.1988 Anna Ladegaard: Her på bjerget. In: Vendsyssel Tidende [...] In: Vendsyssel Tidende 29.7.1987 Gynther Hansen: Grænser. In: Vendsyssel Tidende 20.5.1987 Bent Haller: En grøn plet i himlen. In: Vendsyssel Tidende 7.10.1987 Bodil Steensen-Leth: Alle stirrer på mig
/pecc/primary-english-language-teaching
also Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 20). These teachers often fail to challenge their young learners enough in class, perhaps because they have not mastered the pedagogical principles
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-bis-2018
culture of origin. Hence, return migration turns out to be a transgression that, once accomplished, challenges the idea of successful reintegration of the returning subject, producing social mechanisms of