/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/soziale-dimensionen-des-klimawandels
Definition von Grenzwerten entspricht einem natur-, wirtschafts- und ingenieurswissenschaftlichen Denken. Eine sozialwissenschaftliche und sozialgeographische Umweltforschung sollte diese umwelt- und g
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/nachhaltige-stadtentwicklung-und-digitalisierung
25.10.2019: Podiumsdiskussion "Smart City geschlechtergerecht gestalten", Frauenbildungszentrum Denkträume und Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Hamburg 28.09.2019: Sitzungsleistung "Digitalisierungspraktiken
/humangeographie
Geographische Bildung verbinden wir systematisch Forschung und Lehre , theoretisches konzeptionelles Denken und praktisches Handeln sowie wissenschaftlich präzises und kreativ gestaltendes Arbeiten. Unter [...] verschiedenen Bereichen der Kultur- und Sozialgeograpihe - sowie grundlegende Fragen des Geographischen Denkens im Zentrum. In der geographischen Lehrer_innenbildung im Master of Education arbeiten wir an der
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dr-mindaugas-kuklys
Titel Typ Semester 531003k Politische Theorien und politische Praxis A Grundbegriffe des politischen Denkens / Key Concepts of Political Thought Seminar FrSe 2024 5310s12k Internationale Beziehungen Vorlesung
/forschung/forschungsdatenmanagement/policys
n, kopieren, verteilen, drucken, in ihnen suchen, auf sie verweisen und sie auch sonst auf jede denkbare legale Weise benutzen können, ohne finanzielle, gesetzliche oder technische Barrieren jenseits von
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
, Biannual Seminar "Kolleg Europa III: Ideen von Europa", Working Group "Europa gesellschaftlich Denken" (MA und PhD) HeSe 2019/20 "Sociology of European integration: Tutorial" (Europa-Universität Flensburg
/fabricadigitalis/sammlungen/good-practice-fuer-universitaere-lehrunterstuetzungsportale-1
eine Übersicht darüber, was man unter hybriden Lehrkonzepten versteht, was es bei der Umsetzung zu bedenken gilt, welche Lehr-Lernszenarien sich für die Praxis anbieten und welche Erfahrungen Lehrende der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
qualitative Sozialforschung 13(2). Budde, Jürgen; Debus, Katharina; Krüger, Stefanie (2011): "Ich denk nicht, dass meine Jungs einen typischen Mädchenberuf ergreifen würden." Intersektionale Fremd- und [...] Heterogenität in erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Opladen: Budrich, S. 27-46 Budde, Jürgen (2012): Denk- und Forschungsansätze zu den Bildungsstandards als Grundlage für die LehrerInnenbildung. In: Bosse
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Amery im ökologistischen Diskurs der 1980er Jahre". In: Günter Koch (Hg.). Carl Amery – Global denkender Lokalpatriot und retrospektiver Visionär . Passau: Ralf Schuster Verlag 2022 (Passauer Arbeiten [...] Politik: Positionen des ökologistischen Krisendiskurses der 1970er/1980er Jahre und Bezüge zum Globalisierungsdenken". In: Martin Nies (Hg.) Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Open Access Papers. www [...] Hans Krah (Hg.): Bayern und Film : Passau: Stutz 2007, S. 171-206. (2007) "Soziokulturelle und denkgeschichtliche Kontexte und literarische Konstituierung des Literatursystems ‚Realismus’". In: Marianne Wünsch:
/kunst/forschung/tagungen/2023-fachtag-digitales-zeitalter
Kunstlehrer*innen! Vernetzt euch! Dorothe Knapp (Regionale Fachberatung Ästhetik, IQSH): Vernetztes Denken in der Lehrkräftebildung durch interdisziplinäre Formate und Materialien am Beispiel Bilderbuch Klaus