fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-bio-siegel/spiel-1-2-oder-3-bio-label.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Bio-Label) Ablauf Wie in der Kinder-Sendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilneh- menden in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Spiel: 1, 2 oder 3 (Jahreszeiten) Ablauf Wie in der Kindersendung „1, 2 oder 3“ treten die Teilnehmen- den in Teams gegeneinander an. Es werden Quizfragen mit je drei Antwortmöglichkeiten gestellt. Di
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Chaosspiel: „Gesunde und nachhaltige Ernährung“ für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) Kurzbeschreibung des Spiels: Name: Chaosspiel Dauer: Ca. 1 ½ h - ein ganzer Vormittag abhängig von der Anzahl der Karte
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/die-stadt-in-gegenwart-und-zukunft-programm.pdf
Programm WS2 Die Stadt in Gegenwart und Zukunft. Suffizientes Wohnen und verkehrsreduzierte Mobilität WORKSHOP 13. / 14. Februar 2019 Museumsberg Hans-Christiansen-Haus Museumsberg 1 24937 Flensburg M
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM .....
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreiben-gs InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erle
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
Microsoft Word - Südamerika.docx Wallace und die Evolutionstheorie I Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Wallace und die Evolutionstheorie I Alfred Russ
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
Wallace und die Evolutionstheorie II Europauniversität Flensburg Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Wallace und die Evolutionstheorie II Alfred Russel Wallace hatte bereits am Ama
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
viele Gr nde daf r aushebeln • Was muss man bei einer Theorie tun: - Man muss versuchen, die Theorie zu widerlegen und Gr nde dagegen zu finden. indet man keine Gr nde dagegen und Gr nde daf r, handelt es [...] r die Theorie indest du auch einen Grund dagegen Was f llt dir auf (Tipp: Reicht es, viele Gr nde daf r zu finden ) Was muss man tun, wenn man eine Theorie hat und diese pr fen will Wallace und die Ev [...] Hinweisen oder helfenden ragestellungen • Tipp auf dem Arbeitsbogen entfernen L sungsvorschlag: • Gr nde daf r: - In verschiedenen Klimazonen leben oft verschiedene Tiere - Die Pflanzen und Umgebung unterscheiden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Microsoft Word - Chamisso_entdeckt_den_Generationswechsel.docx Chamisso entdeckt den Generationswechsel 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Chamisso e