/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/hier-findet-ihr-videos-zu-ausgewaehlten-neuanschaffungen
können das Video im h.264 Format hier herunterladen: d-wie-deutsch-1.mp4 Bähnk, Nina et al. (Hrsg.) (2020): D wie Deutsch 5. Das Sprach- und Lesebuch für alle. Berlin: Cornelsen. 'D wie Deutsch' ist für [...] Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: deine-sprache-meine-sprache-1.mp4 Schader, Basil et al. (2020): Deine
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
https://doi.org/10.14512/gaia.33.S1.5 Petersen, D. (2023): Genug Fläche. Das Erbbaurecht als Instrument nachhaltiger Stadtentwicklung. In: D. Petersen, D. / M. Christ / J. Carstensen (Hrsg.), Genug Stadt [...] Petersen, D. (2023). Genügsamkeit in Zahlen. RaumPlanung 222 (3/4-2023). Christ, M. / Petersen, D. (2022). Erbbaurecht in Theorie und Praxis. Factsheet. Christ, M. / Mahrt, L. / Petersen, D. (2022). Mehr [...] verfügbar Petersen, D. / Schupp, C. (2021). Plural statt monologisch. FactorY Magazin. Duisburg/Wuppertal: Effizienz Agentur NRW/Wuppertal Institut. Online verfügbar. Petersen, D. / Schneider, H. (2020). Econ4Future
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
“Recruit&Retain - Zur Gewinnung junger Pflegekräfte im deutsch-dänischen Raum. Seit März 2023 als OStR i.H. a.D. als Lehrbeauftragter und in Projekten an der EUF tätig. Seit März 2021 wiss./künstl. Mitarbeiter [...] 2010 Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fach Bildende Kunst an der Universität Flensburg. OStR i. H. August 2008 – April 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Flensburg, Bereich Medi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
lder in Autosozioanalysen. Die Emergenzfunktion von Lehrer*innen als (abwesende) Dritte. In: D. Matthes & H. Pallesen (Hg.): Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion [...] Otterspeer). 2021 Bedingte Autonomie, nicht Neutralität – "Neutrale Schulen Hamburg" (AfD) und ihre Kritik. In: J. Drerup, D. Yacek & M. Zulaica y Mugica (Hg.): Dürfen Lehrer ihre Meinung sagen? Demokratie,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Bräutigam, B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Ein Handbuch. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, S. 176-192. Schriefers, S. [...] B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Fluchtaspekte. Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG. Wissenschaftliches Netzwer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
erspektiven für die Jugendhilfe. In: Das Jugendamt. Zeitschrift für Jugendhilfe und Familienrecht. H. 3, S. 126-131. Brodersen, Folke; Jäntschi, Katharina (2021): Über queere Jugendliche forschen. Ref [...] queere Jugendarbeit? In: Unsere Jugend. Jg. 74, S. 378-389. doi: https://doi.org/10.2378/uj2022.art55d . Brodersen, Folke (2022): Über Scham – und den Wert, den wir uns zumessen. In: etece Buch (Hg.): Realitäten [...] für eine kompetente, queersensible Jugendarbeit. In: Merz. Zeitschrift für Medienpädagogik. Jg. 68, H. 2, S. 30-37. Brodersen, Folke (2020): Eva Georg. Das therapeutisierte Selbst. Arbeiten am Selbst in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag. • Breidenstein, G, Bennewitz, H. & Meier, M. (2016). Peerkultur in der Schule. In: S.-M. Köhler, H.-H. Krüger & N. Pfaff (Hrsg.), Handbuch Peerforschung (S. 413-426). [...] Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein im Unterricht. Beobachtungen zu Schüleraktivitäten im Klassenzimmer, Friedrich Jahreshefte Schüler 2010. Szenen, Gruppen, Peers, 115-117. • Bennewitz, H. & Meier [...] Being Tested and Receiving Marks. An Ethnography of Pupil Assessment in the Classroom Setting. In H.-H. Krüger, W. Helsper, G. Foljanty-Jost, R.-T. Kramer &M. Hummrich (Hrsg.), Family, School, Youth Culture
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Völkermords an den Sinti und Roma [Interview], in: Frankfurter Rundschau, 69. Jahrgang, 11.09.2013, S. D2-D3. Konzeption und inhaltliche Ausarbeitung des Gedenkprojekts "Weg der Erinnerung" an der Universität [...] 2023, in: H-Soz-Kult, 18.12.2023, www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-137803 . Rezension zu: Kristina Meyer: Die SPD und die NS-Vergangenheit 1945–1990, Göttingen: Wallstein Verlag 2015, in: H-Soz-Kult [...] – Kurs B Proseminar HeSe 2025 511005n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs D Proseminar HeSe 2025 511004n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs C Proseminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
rung zeitgemäßer Medienbildung – Cyberfeminismus im Kontext der Differenzdebatte. In: Moser, H./Niesyto, H. (Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe "Medienpädagogik interdisziplinär" [...] scher Konzepte aus pädagogisch-anthropologischer Perspektive. In: Senkbeil, T./ Bilgi, O./ Mersch, D./ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript [...] ible kollaborative Lehre mit digitalen Medien in einer digital geprägten Medienkultur" | Projekt K4D, TU Dortmund Vortrag "Naturalisierung und Verengung von Heterogenität, Diversität und Inklusion im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Schulentwicklung in Handlungslogiken von Schulpraxis und Forschung. In: T. Buchborn / M. Hallitzky / J.-H. Hinzke / M. Martens / K. Spendrin (Hrsg.): Schulpraxis – Entwickeln – Erforschen: Konzepte und Praxis [...] llschaftlichen Differenzverhältnissen: Diskursanalytisch, selbstreflexiv und anrufungssensibel. In D. Amirpur & A. Platte (Hrsg.), Handbuch inklusive Kindheit (S. 400-420). Opladen: Barbara Budrich. Steinbach
- Diese Seite in anderen Bereichen
-