/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Bräutigam, B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Ein Handbuch. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG, S. 176-192. Schriefers, S. [...] B., Gahleitner, S. B., Zimmermann, D. (Hrsg.): Fluchtaspekte. Geflüchtete Menschen psychosozial unterstützen und begleiten. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co. KG. Wissenschaftliches Netzwer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
erspektiven für die Jugendhilfe. In: Das Jugendamt. Zeitschrift für Jugendhilfe und Familienrecht. H. 3, S. 126-131. Brodersen, Folke; Jäntschi, Katharina (2021): Über queere Jugendliche forschen. Ref [...] queere Jugendarbeit? In: Unsere Jugend. Jg. 74, S. 378-389. doi: https://doi.org/10.2378/uj2022.art55d . Brodersen, Folke (2022): Über Scham – und den Wert, den wir uns zumessen. In: etece Buch (Hg.): Realitäten [...] für eine kompetente, queersensible Jugendarbeit. In: Merz. Zeitschrift für Medienpädagogik. Jg. 68, H. 2, S. 30-37. Brodersen, Folke (2020): Eva Georg. Das therapeutisierte Selbst. Arbeiten am Selbst in
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(S. 201-220).Wiesbaden: VS-Verlag. • Breidenstein, G, Bennewitz, H. & Meier, M. (2016). Peerkultur in der Schule. In: S.-M. Köhler, H.-H. Krüger & N. Pfaff (Hrsg.), Handbuch Peerforschung (S. 413-426). [...] Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein im Unterricht. Beobachtungen zu Schüleraktivitäten im Klassenzimmer, Friedrich Jahreshefte Schüler 2010. Szenen, Gruppen, Peers, 115-117. • Bennewitz, H. & Meier [...] Being Tested and Receiving Marks. An Ethnography of Pupil Assessment in the Classroom Setting. In H.-H. Krüger, W. Helsper, G. Foljanty-Jost, R.-T. Kramer &M. Hummrich (Hrsg.), Family, School, Youth Culture
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Völkermords an den Sinti und Roma [Interview], in: Frankfurter Rundschau, 69. Jahrgang, 11.09.2013, S. D2-D3. Konzeption und inhaltliche Ausarbeitung des Gedenkprojekts "Weg der Erinnerung" an der Universität [...] 2023, in: H-Soz-Kult, 18.12.2023, www.hsozkult.de/publicationreview/id/reb-137803 . Rezension zu: Kristina Meyer: Die SPD und die NS-Vergangenheit 1945–1990, Göttingen: Wallstein Verlag 2015, in: H-Soz-Kult [...] – Kurs B Proseminar HeSe 2025 511005n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs D Proseminar HeSe 2025 511004n Einführung in das geschichtswissenschaftliche Arbeiten – Kurs C Proseminar
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
rung zeitgemäßer Medienbildung – Cyberfeminismus im Kontext der Differenzdebatte. In: Moser, H./Niesyto, H. (Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe "Medienpädagogik interdisziplinär" [...] scher Konzepte aus pädagogisch-anthropologischer Perspektive. In: Senkbeil, T./ Bilgi, O./ Mersch, D./ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript [...] ible kollaborative Lehre mit digitalen Medien in einer digital geprägten Medienkultur" | Projekt K4D, TU Dortmund Vortrag "Naturalisierung und Verengung von Heterogenität, Diversität und Inklusion im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Schulentwicklung in Handlungslogiken von Schulpraxis und Forschung. In: T. Buchborn / M. Hallitzky / J.-H. Hinzke / M. Martens / K. Spendrin (Hrsg.): Schulpraxis – Entwickeln – Erforschen: Konzepte und Praxis [...] llschaftlichen Differenzverhältnissen: Diskursanalytisch, selbstreflexiv und anrufungssensibel. In D. Amirpur & A. Platte (Hrsg.), Handbuch inklusive Kindheit (S. 400-420). Opladen: Barbara Budrich. Steinbach
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/gelebt?sword_list%5B0%5D=und&sword_list%5B1%5D=flensburg&sword_list%5B2%5D=mode&cHash=90584d4c7b8260d0854eb2f0ce48a505 Vorherige Forschungsprojekte Projektleitung [...] n https://uni-flensburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Embed.aspx?id=8b0bfb7a-2b56-4a95-ab34-af2c00d645ae&autoplay=false&offerviewer=true&showtitle=true&showbrand=true&captions=false&interactivity=all [...] it 09.2018-03.2019 https://uploads-ssl.webflow.com/5e611da6df9df8352cedce45/5efdadd3e3df60bd3fd5fd9d_Final_Diskriminierung%20im%20Gesundheitswesen_B_Bericht_2019.pdf " Dritten Option für alle? ", in Z
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Beltz Juventa. Open Access: https://content-select.com/de/portal/media/view/6047367a-f8dc-41eb-903d-389bb0dd2d03 Böker, K., Busch, K. & Vehse, J. (2018). "Ich nehme die zweite Tablette und beschließe, geheilt [...] Vehse, J. (2017). Gesellschaftsbild und Utopie. In H. Bremer & M. Kuhnhenne (Hrsg.), Utopien und Bildung (S. 27-50). Hans-Böckler-Stiftung. Bremer, H., Faulstich, P., Teiwes-Kügler, C. & Vehse, J. (2014) [...] Weiterbildung und Gesellschaftsbild. Ein Thema für berufliche und/oder politische Bildung? In H. von Felden, H. Pätzold & S. Schmidt-Lauff (Hrsg.), Programme, Themen und Inhalte der Erwachsenenbildung.
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
55 (04), 210-216. https://doi.org/10.1055/s-0042-106844 Roch, S., Fydrich, T., Küch, D., Meyer, J., Rabe, K., Besch, D. Worringen, U. & Hampel , P. (2016). Erfassung von Depressivität und Ängstlichkeit in [...] Göttingen: Hogrefe. 2000 Heubrock, D., Hampel , P., Schwendemann, G. & Petermann, F. (2000). Neurologische Frührehabilitation komatöser Patienten. In A. E. Lison & H. A. Diehl (Hrsg.), Medizinische Forschung [...] bei Kindern und Jugendlichen. Kindheit und Entwicklung , 26 , 58-69. Jagla, M., Schenk, J., Franke, G.H. & Hampel, P. (2017). Gesunde Geschwister von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen - Eine Mixed-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
S. 101–118. Rückert, F. & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti [...] llation. In: Kunst und Unterricht – Filme verstehen, H. 386, S. 32–34. Rückert, F. (2013): Homo sapiens – ein Social Spot. In: BDK Mitteilungen, H. 4, S. 4–6. Kühl, S.; Ludwig, J. & Rückert, F. (2015): [...] Kunstdidaktische Hochschullehre online. Erkenntnisse im Zuge des Ausnahmezustands. In: BDK-Mitteilungen, H. 02/2021, S. 19–26. Rückert, F. (2021): "das Getränk verbindet sie". Spuren der Visuellen Kommunikation