/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
ktik, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2018–09/2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Forschung und Lehre, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim 10/2011–09/2018 [...] rin für Forschung und Lehre, Arbeitsgruppe Ökologie und Umweltbildung, Institut für Biologie und Chemie, Universität Hildesheim Fort- und Weiterbildungen Seit 06/2023 Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" [...] Hildesheim 2014 Vertreterin des Mittelbaus in der Berufungskommission zur Besetzung der Professur für Chemiedidaktik, Universität Hildesheim Mitgliedschaften DeFAF Deutscher Fachverband für Agroforstwirtschaft
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker
FrSe 2024 422017k Fachdidaktik Chemie: Urteilen und Forschen Seminar FrSe 2024 422008k Einführung in die Physikalische Chemie Vorlesung FrSe 2024 422001k Anorganische Chemie Vorlesung FrSe 2024 141030k [...] Institutionen Name Institut für Chemie und ihre Didaktik Funktion Professorinnen und Professoren Name Dekanat der Fakultät I Funktion Dekanin Sprechstunden Institut für Chemie und ihre Didaktik (OSL 468): [...] Prof. Dr. Maike Busker Vorlesen Sprechstunden Kontakt Institut Chemie Dekanin Fakultät I Telefon +49 461 805 2335 Fax +49 461 805 2304 E-Mail maike.busker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/physik/studieninteressierte
Modul zu naturwissenschaftlicher Grundbildung, das gemeinsam mit den Teilstudiengängen Biologie und Chemie angeboten wird. Hierdurch werden die Studierenden in die Lage versetzt, im späteren Unterrichtsalltag
/chemie/wer-wir-sind/personen/christian-pipke
für Chemie und ihre Didaktik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Mittwochs 13:00-14:00 Uhr Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 422002k Laborpraxis der anorganischen Chemie Gruppe [...] Gruppe A Praktikum FrSe 2024 422009k Laborpraxis der physikalischen Chemie Praktikum FrSe 2024 422011k Exkursionen zu Betrieben der chemischen Industrie Exkursion FrSe 2024 422010k Chemische Fragestellungen
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München (S. 135-137). Kiel: IPN. Ständige Wissenschaftliche Kommission
/fakultaet1/institute
Website Institut für Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Andreas Christian Zur Website Institut für Chemie und ihre Didaktik Prof. Dr. Maike Busker Zur Website Institut für Gesundheits- und Ernährungswis
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm
ihre Qualifikationen in Fächern des besonderen Bedarfs ( derzeit: Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Technik, Sport ) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das Niveau C1/C2 zu bringen
/chemie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen
Ehemalige Mitarbeiter:innen Vorlesen Dr. Manfred Schenzer Dr. Christian Stoltenberg Anja Köppen Dr. Sebastian Böttger Svenja Pansegrau Prof. Dr. Dominique Rosenberg Ehemalige Doktoranden Dr. Klaus Rup
/englisch/forschung/forschungsgruppe-englischunterricht
Korpus, welches aus 25 Lehrveranstaltungen in vier Fächern (Philosophie, Psychologie, Biologie und Chemie) an einem US-amerikanischen College besteht, wird unter besonderer Berücksichtigung pragmalinguistischer
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-volker-mueller-benedict/publikationen
(Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen [...] (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2014 (Springer VS). - Grenzen der Meritokratie oder