fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
Absolvieren von empirischen Forschungsvorhaben, Präsentationen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde & Prof. Dr. Anke Wischmann Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Recherche- und Schreibaufgaben (Essays, Rezensionen, Protokolle) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Jürgen Budde Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen /
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Mehrsprachigkeit als Ressource für Sprachbewusstheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, S. 61-74. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen. Kassel: Kassel
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/lehrerinformation.docx
Meeresschildkröten Allgemein Die Vorfahren der Meeresschildkröten, die Land- und Süßwasserschildkröten, lebten an Land. Erst später wurde das Meer zu ihrem Lebensraum. Im Zuge dieser Entwicklung haben
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Lehrdeputatsreduktionen an der EUF – Beschrei- bung der Ausgangslage [entworfen von Prof. Dr. J. Budde, 08-2023; koordiniert und überarbeitet von den Vizedekanaten der Fakultäten I, II und III] Es besteht
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-rautenstrauch-12-2023.pdf
ierenden im Fach Chemie. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Berlin (14.-17.9.15) Busker, M., Budde, M. & Rautenstrauch, H. (2015): Fostering of Cognitive Academic Language Acquisition in Chemistry [...] Fachgruppe Chemieunterricht, Kiel (11.-13.9.2014) (Auswahl zum Spitzenposter) Rautenstrauch, H. & Budde, M., Busker, M. (2013): Fachspezifische Qualifizierung in Sprachförderung im Lehramtsstudium Chemie
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
Nele Studiengründe und Studienmotivation von Lehramtsstudierenden der Europa-Universität Flensburg Budde MA 2018 Johannsen, Anne Trauernde Kinder und Jugendliche aus der Sicht von Lehrkräften – eine empirische [...] mit dem Projektunterricht nach den Prinzipien von LdE an der Struensee Gemeinschaftsschule Satrup Budde MA 2018 Hohlfeld, Nathalie Eine selbstkonzeptuelle Untersuchung von Grundschülerinnen und Grundschülern
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/galerie/juergen-budde-tagung.jpg