fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-10-geometrie-2025.pdf
Höhenlinien eines echtes Dreiecks schneiden sich in einem Punkt. Beweis. (1.) für die gilt: AE ≡ AD (2.) damit schneiden sich in jedem echten Dreieck die drei Höhenlinien in einem Punkt (3.) also gilt [...] durch B und C (6.) da ABC echt ist, schneiden sich g und h, h und i bzw. g und i (7.) da h ∥ CB und A,D ∈ h und g ∥ AB und C,D ∈ g gilt, folgt ABCD ist ein Parallelogramm (8.) da sich nach einem Satz aus [...] Strecke DF ist (17.) also ist ABC das Seitenmittendreieck von DEF (18.) mit dem Diagonalensatz folgt CB ≡ AD (19.) seien hA, hB , hC die Höhenlinien von ABC (20.) sei i die Parallele durch B zur Geraden durch
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die Konfigurationen. Aufgabe 6 Sei ABCD ein Parallelogramm und w eine Winkelhalbierende von AB und AD. Sei E der Schnittpunkt von w mit CD und F der Schnittpunkt der Parallelen zu BC durch E mit AB. Man
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ist eine Parallele zu AB (und damit auch zu CD) und geht durch die beiden Mittelpunkte der Strecken AD und BC. a c m h A B CD Abgabe bis Freitag, den 23.05.2025, um 10 Uhr Europa-Universität Flensburg
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Man beweise: Für alle reellen Zahlen a, b, c, d mit b, d ̸= 0 gilt: a) a b + c d = ad+ bc bd . b) a b − c d = ad− bc bd . c) a b · c d = a · c b · d . d) a b c d = a · d b · c , c ̸= 0. Abgabe bis Freitag
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie-2025.pdf
nicht rechtwinklig. Man wähle einen Punkt D auf A ⊕ C mit AC ist eine Winkelhalbierende von AB und AD. Dann gilt: ABCD ist ein Trapez. Aufgabe 5 Man zeige: Sei ABC ein echtes Dreieck, seien L,K Mittelpunkte [...] Trapez, wenn AB und CD dasselbe Mittellot ha- ben. - genau dann ein Parallelogramm, wenn AB ∥ CD und AD ∥ BC ist. - genau dann eine Raute, wenn alle Seiten kongruent zueinander sind. - genau dann ein Rechteck
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innen: Saraya Gomis (Pädagogin und Berliner Staatssekretärin für Vielfalt und Antidiskriminierung a.D.); Medi Kuhlemann (Landeskoordination Schule ohne Rassis-mus SH), Aljoscha Tischkau (Stadt Flensburg
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/gudruns-reise-lehrkraefteheft.pdf
rd e d ie Q ue lle er st ell t? W el ch e A rt vo n Q ue lle is t e s? W en h at d ie Q ue lle al s Ad re ss at en im V isi er ? W ie is t d ie Q ue lle ü be rli ef er t? W ar um w ur de si e e rs te llt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
fachwissenschaftlichen Ar- beiten anzuwenden; praxisorientierte Vermittlungskompetenzen und Fähigkeit zur ad- ressatenbezogenen Kommunikation; Beherrschung von Präsentationstechniken (z.B. mündliches Vortragen [...] comparing transla- tions in different European languages, contrastive questions of translation are also ad- dressed. Expertise Die Studierenden erwerben Grundkenntnisse in Translatologie, kontrastiver Linguistik [...] the communica- tion aspect, but the teacher will adapt to cases to offer personalized follow-up. In ad- dition, this course dedicated to the tri-national Bachelor will help the cohort exist as a group.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
auf den Gebieten der Erlebnispädagogik, der internationalen Experiential Education, der Outdoor und Ad- venture Education, und des Place-Based Learning, zum anderen auf den Gebieten der Cre- ative Arts
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/ma-education-description/mk-mags-fpo2023-deu-grundschulmodul-ii-literatur-und-mediendidaktik-literature-and-media-in-primary-school.pdf
mk-mags-fpo2023-deu.pdf !"#$#%&' ( ) * + ,-. /01234561789317:;; ?@0A?10B:123:C@3> @23> 3AD?> D: EFGHIJGKIHLJMNLOHNFJLFMLPIFQJIRLSTUVVWL ()*+,XYZ- [\ ] ()*+,̂_̀`̀+aa_Y- b c_deZ+̀feg+̀ Ẑ_-hcij- ' k_a_e