Biology of the sauropod dinosaurs: the evolution of gigantism
Sander PM, Christian A, Clauss M, Fechner R, Gee CT, Griebeler EM, Gunga HC, Hummel J, Mallison H, Perry SF, Preuschoft H, Rauhut OW, Remes K, Tütken T, Wings O, Witzel U. Biology of the sauropod dinosaurs: the evolution of gigantism. Biol Rev Camb Philos Soc. 2011 Feb86(1):117-55. doi: 10.1111/j.1469-185X.2010.00137.x. PMID: 21251189 PMCID: PMC3045712.
Durchblick im Beruf - Technisch
Grimm, A. Hendricks, W. Martin, M. Meyser, J. Reuel, G. (Hrsg.) (2011): Durchblick im Beruf - Technisch. Berlin: Cornelsen.
Qualitätssicherung in der Ausbildung durch selbstgesteuerte Kompetenzerfassung
Becker, M. Karges, T. & Rohs, M. (2013): Qualitätssicherung in der Ausbildung durch selbstgesteuerte Kompetenzerfassung. In: Becker, M. Grimm, A. Petersen, A. W. & Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Reihe Bildung und Arbeitswelt. Band 26. Münster, Berlin: Lit-Verlag. S. 353 - 366.
Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung
Becker, M. Grimm, A. Petersen, A. Schlausch, R. (Hrsg.) (2013): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag.
Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0
Grantz, T. & Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker, M. Grimm, A. Petersen, A. W. & Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Reihe Bildung und Arbeitswelt. Band 26. Münster, Berlin: Lit-Verlag. S. 184 - 203.
Identifikation problemläsefärderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose
Karges, T. (2014): Identifikation problemläsefärderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose. In: Spättl, G. Becker, M. & Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Reihe: Berufliche Bildung in Forschung, Schule und Arbeitswelt, Band 11. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239.
Context-Based Learning at School and University Level
Parchmann, I., Broman, K., Busker, M. and Rudnik, J. (2015). Context-Based Teaching and Learning on School and University Level. In Chemistry Education (eds J. Garc’a-Mart’nez and E. Serrano-Torregrosa). https://doi.org/10.1002/9783527679300.ch10
New Setup for Synchroton Radiation Induced Total Reflection X-ray Fluorescene and X-ray Absorption Near Edge Structures at BESSY II BAMline
Fittschen U, Guilherme A, Bättger S, Rosenberg D, Menzel M, Jansen W, Busker M, Gotlib ZP, Radtke M, Riesemeier H, Wobrauschek P, Streli C. A setup for synchrotron-radiation-induced total reflection X-ray fluorescence and X-ray absorption near-edge structure recently commissioned at BESSY II BAMline. J Synchrotron Radiat. 2016 May23(Pt 3):820-4. doi: 10.1107/S1600577516001995. Epub 2016 Mar 23. PMID: 27140163.
Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen
Grimm, A. Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.