fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
und Folgen dieser politischen Integration hinzu (vgl. z.B. Mau/Büttner 2010; Eigmüller/Mau 2010; Gerhards/Lengfeld 2012). Als problematisch erweist sich dabei vor allem der geringe Zeithorizont, auf den [...] hier auf die historische Forschung zur Herausbildung nationaler Identitäten zurückgegrif- fen (z.B. Gerhards 2002; Fligstein 2008; Kaina 2009; Roose 2010). 2 Dass die Frage nach den Optionen einer europäischen [...] Organisation. Wie durch Kommunikation und Entscheidung soziale Ordnung entsteht. Baden-Baden: Nomos. Gerhards, Jürgen (2002): Das Öffentlichkeitsdefizit der EU im Horizont normativer Öffentlichkeitstheorien
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
(Schriftenreihe der Österreichischen Gesellschaft für Europaforschung (ECSA-Austria), 1). Brunn, Gerhard (2004): Die Europäische Einigung von 1945 bis heute. [Nachdr.]. Stuttgart: Reclam (Reclams Unive [...] Europe. Unter Mitarbeit von Sandholtz & Fligstein. Reprinted. Oxford: Oxford University Press. Taylor, Paul (1983): The Limits of European Integration. London/Sydney: Croom Helm. Tindemans, Leo (1975): Bericht
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
traditional face and body paints, plays the didgeridoo at Circular Quay in Sydney, March 5, 1995 © Corbis/Paul A. Souders 4.2.4 Musik 207 M 3: Assoziationen zu M 1 und M 2 (antizipierte Ergebnisse) M 1 M 2 Perfektion [...] Zukunft lernen und gestalten – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Gutachten zum Programm von Gerhard de Haan und Dorothee Harenberg, Freie Universität Berlin. Materialien zur Bildungsplanung und Fo
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
und Lehre * Beitrag ist begutachtet und/oder hat ein Reviewing durchlaufen 26. (Co-authored with Gerhard Schwabe, Ulrich Furbach, and Bernd Ingo Dahn) „Synchronic- ity in Knowledge-based Cooperative Learning [...] und Berlin: Waxmann Verlag (Medi- en in der Wissenschaft; 14), 2001, S. 66-74. 23. *(Zusammen mit Gerhard Schwabe und Marianne Valerius) „Warum Kooperation neu erfinden? – Zum Beitrag der CSCW-Forschung [...] Zeit- schrift für Medienpsychologie, Jg. 13, N. F. 1 (2001), Nr. 1, S. 53-56. 30. (Zusammen mit Gerhard Schwabe) „Lernen mit Computern: Gleichzeitig oder ungleich- zeitig? – Gedanken zur ‚Verzeitlichung‘
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
treten. Text und Fotos: Prof. Dr. Bea Lundt Soundhistory auf dem Historikertag 2012. Historiker Gerhard Paul stellte neuen Ansatz der Geschichtswissenscha vor Vom 25. bis zum 28. September fand in Mainz [...] ichte, wobei Sound als Oberbegriff für Klänge, S" mmen und Geräusche steht. Die von Prof. Dr. Gerhard Paul beantragte und geleitete Sek" on fand mit etwa 150 Teilnehmern und etlichen Medienvertretern [...] Zürichs aus klanggeschichtlicher Perspek" ve die historiographische Epochenschwelle von 1800. Gerhard Paul skizzierte anhand von Toneinspielungen und Bildbeispielen die ungewöhnliche Karriere von Richard
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
ten arbeitet Prof. Dr. Gerhard Paul an einem mul medialen Großprojekt mit dem Titel „Der Sound der Geschichte“. Das Projekt, dessen Gesamt- leitung in den Händen von Prof. Paul liegt, wird vom Bundesm [...] wird das Gesamtprojekt durch Sondermi el des Präsidi- ums der Universität Flensburg. Prof. Dr. Gerhard Paul Ins tut für Heimat- und Sachunterricht Didaktik des Sachunterrichts - Aktivitäten im Sommer- semester [...] Sachunterricht thematische „Sachunterrichts- Opus Magnum-Projekt „Das visuelle Zeitalter“ Prof. Dr. Gerhard Paul vom Ins tut für Geschichte und ihre Didak k erhält ab Oktober 2011 für zwei Jahre die Förderung
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
152 [L schreibt an Tafel.] 153 L: And Saint Paul's Cathedral. 154 S: Äh, Steve Paul's. 155 L: Saint Paul's [Tafelanschrieb]. 156 S: Yeah, Saint Paul's. Saint Paul's. 157 L: Okay. So. Now please open your [...] 120 L [schiebt Folie herum]: It's better now ... 121 S: Steve Paul's Cat ... 122 L: Saint Paul's Cathedral [schreibt an Tafel: 6) St. Paul's Cathedral]. 123 Mmh. And the next one? 124 S, mühsam entziffernd: [...] Circus? 181 [S kommt nach vorn.] 182 L: And now, can you show me Saint Paul's Cathedral? 183 [S sucht vergeblich; L hilft.] 184 L: Saint Paul's Cathedral, where is it? 185 [Viele S melden sich. Gelächter. S
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
the way to the St. 15592 /ˈpɔ:lnes/ /ˈkæsedr…/ 15593 S. [anderer] St. Paul’s. [allgemeine Heiterkeit] 15594 L. Cathedral, St. Paul’s Cathedral, yes, [ähm] … [äh] 15595 that’s … well I think you better go [...] He isn’t. Is father going to work by train today, [ähm], 4444 who hasn’t spoken much today [ähm], Paul. Is father 4445 going to work by train today? 4446 S. No, he … isn’t. 4447 L. No, he isn’t. Is Sue [...] eats a bone. 4541 L. It really eats a bone, quite correct. What is it doing this 4542 evening, [äh] Gerhard? 4543 S. This evening eating … 4544 L. It is eating… 4545 S. It is eating some bo…. biscuits. 4546