/powi/forschung/publikationen
Grenzlandbeauftragter, Malente 2003, S. 85-102 Verwaltung und Bürger: Einführung, in: Matthias Frese/Julia Paulus/Karl Teppe (Hg.), Demokratisierung und gesellschaftlicher Aufbruch. Die sechziger Jahre [...] Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte, Sonderbd.), München 1996, S. 99-122. Artikel Eugen Imhoff, Julius La Fontaine, Adolf Schwarz, in: Badische Biographien, N.F., Bd. 4, Hg. Bernd Ottnad i.A. der Kommission
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/maak-diana-dr/deutsch-als-zweitsprache-in-ausbildung-und-unterricht/publikationen
Ricart Brede, Julia/ Born, Sebastian (2015): Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Mehrsprachigkeit erheben. Bericht über die Anlage eines Forschungsprojektes. In: Rösch, Heidi/ Webersick, Julia (Hrsg.): [...] Migrationshintergrund (Arbeitstitel). Stuttgart: Fillibach bei Klett, 263-282. Maak, Diana/ Ricart Brede, Julia (i.Vorb.) (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht. Reihe:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Katalysator Medienbildung München: kopaed Dispositiv – Technologien des Selbst – Portfolio In: Othmer, Julius / Weich, Andreas (Hrsg.): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären M
/widi/forschung/publikationen
für die Berufsbildung, Berlin. 2018, S. 339-347. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der [...] schung und -management, 2-2021, S: 124-137, 2018 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY ® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der [...] Gesellschaft für Ökonomische Bildung in Dortmund. 2017 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Gleser, Julia: Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY ® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Classroom Discourse Data in Academic EFL Teacher Training: The Flensburg English Classroom Corpus ", in: Julia A. Shurygina (Hg.) Proceedings of the International Conference "Foreign Languages in the 21st Century:
/diversity/forschung/publikationen
mehrdimensionalen und intersektionalen (Anti-)Gewaltbegriffs. In: Jungwirth, Ingrid/Gruhlich, Julia/Klingenberg, Darja/Scholz, Sylka/Schwenken, Helen/Vollmer, Lina (Hg.): "Revisiting Forum Frauen- und Ge [...] Theorien für die erziehungswissenschaftliche Forschung zu Männlichkeiten. In: Melanie Kubandt und Julia Schütz (Hg.): Methoden und Methodologien in der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung [...] und Markus Rieger-Ladich (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, S. 77-92. Witen, Michelle (2017): From Passion to Mania: Frankenstein as a Tale of Hysteria
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/publikationen
und Überzeugungen. Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF), Universität Bern, 2.-4. Juli 2012. Biedermann, Horst (2012). Qualität in Schule und Unterricht: auf die Lehrkraft kommt es an.
/ices/projekte/culture-language-media/purity-in-minoritised-languages
touched, never to be changed": Purism, variation and stancetaking among speakers of Esperanto. Prof. Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall We welcome papers
/friesisch/kalender-des-instituts-fuer-frisistik-und-minderheitenforschung/event/purity-in-minoritized-languages-call-for-papers
touched, never to be changed": Purism, variation and stancetaking among speakers of Esperanto. Prof. Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall The Zentrum
/friesisch/purity-in-minoritised-languages-an-international-conference-on-sociolinguistics
be touched, never to be changed": Purism, variation and stancetaking among speakers of Esperanto. Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall A key issue [...] Language Use in South Schleswig: Caught between policy, attitudes and cognition 1100 Morning Coffee 1130 Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall 1230-1300 Concluding