/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
lichen Wartezeitverteilung bis zum Auftreten einer bestimmten Zahl. Im Projekt werden daher schülergerechte Unterrichtsvorschläge entwickelt und erprobt, die sich mit spannenden Fragen rund um das Themenfeld
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
1985. 303 - 313. Psycholinguistische Aspekte des Rechtschreibenlernens und didaktische Vorschläge. In: L. Naegele & R. Valtin (Hrsg.): Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Frankfurt/M. 1984. 23 - 27 [...] zu einer systematischen Analyse des Rechtschreibunterrichts. OBST 2 (1977) 64 - 96. Selektionsfunktion von Sprachnormen in der Schule am Beispiel der Rechtschreibung. In: H. W. Viethen, W. D. Bald & K. [...] 27. Gedanken zur spontanen Sprachreflexion bei Kindern und zu ihrer Bedeutung für den (Recht-) Schreibunterricht. In: J. Ossner & H. Melenk (Hrsg.): Methoden der Sprachdidaktik. Methoden im Sprachunterricht
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Softwareindustrie am Beispiel der MAC-IT Solutions GmbH (Annika Schüler) Barrieren beim Kauf von tiergerechteren Produkten: Eine quantitative Analyse am Beispiel von Tierwohl-Milch (Lisa Döscher) Der Markt [...] o-Business-Geschäft: Eine Analyse am Beispiel der Kristronics GmbH (Elena Schier) Digitales Rechtemanagement im Spannungsfeld zwischen Verbraucher- und Unternehmensinteressen: Eine expertengestützte Analyse
/vwl/studium-lehre/qualifikationsarbeiten/themen-vergangener-bachelorarbeiten
Unternehmungen im Vergleich Ein fester Wechselkurs am Beispiel der Volksrepublik China Fair Trade - Eine gerechte Gestaltung von Internationalen Handelsbeziehungen in Zeiten der Globalisierung - Eine Analyze am [...] Empresas y la Globalización - Revisión de Leyes de la Comunidad Europea Unternehmensethik und Menschenrechte im internationalen Kontext Auswirkungen des Panamakanals
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
(Verfasserin: S. 18-46, 127-135, Bearbeitung: S. 6-17, 47-50, 136-145). Dgl. in reformierter Rechtschreibung 1996 Mitautor und zusammen mit Christel Borrmann, Ilse Eif, Bernd Skibitzki und Christel Wettig [...] Berlin: Cornelsen, 1995. (Verfasserin: S. 19-35, Bearbeitung: S. 11-18) Dgl. in reformierter Rechtschreibung. 1996 Mitautor und zusammen mit Christel Borrmann, Ilse Eif, Katrin Kluge und Bernd Skibitzki [...] Ullrich Müller. Berlin: Cornelsen, 1996 (Verfasserin: S.17-19, 34-54) Dgl. in reformierter Rechtschreibung. 1996 Mitautor und zusammen mit Werner Bentin, Christel Borrmann, Ilse Eif, Katrin Kluge und
/pundo/forschung/forschungsschwerpunkte
isse der betrieblichen Handlungslogik bleiben die entsprechenden Ausführungen allerdings oftmals recht oberflächlich. Dies liegt zum einen daran, dass die verschiedenen Autoren ihre Überlegungen zumeist
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung Das Forschungsprojekt widmet sich der Wahrnehmung von Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit durch Lehrende an Hochschulen. Das Thema Rechtschreibung ist in den Medien [...] wahrnehmen . Unser Fokus liegt dabei auf der Einschätzung von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibleistung in schriftlichen Arbeiten von Studierenden. Ferner wird untersucht, wie sprachl [...] en Arbeiten gewichtet werden. Um die Einstellungen von Hochschuldozierenden zu Rechtschreibung und Rechtschreibfähigkeit von Studierenden zu erheben, wurde eine Umfrage konzipiert und unter Dozierenden
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt
sprachbewusste Unterrichtsgestaltung. Außerdem finden Sie hier Diagnostikmaterialien zur Rechtschreibkompetenz, zum Schrift- und Leseerwerb, zu bildungssprachlichen Kompetenzen und nicht zuletzt zur Ermittlung
/widi/wer-wir-sind
verbundene wirtschaftspolitische Desiderata reflektiert zu diskutieren und deren polyvalente und zielgruppengerechte Einsatzmöglichkeiten im Vermittlungskontext zu erlernen. Dabei wird in allen Lehrveranstaltungen
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
tionsziel: Die Studierenden erwerben die Kompetenz, die wesentlichen Grundsätze und Regeln des EU-Rechts in der Praxis anzuwenden und Lösungen für institutionelle und materiell-rechtliche Fragen in diesem