/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/svenja-johannsen
issenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und kann daher bis auf Weiteres keine Betreuung von Abschlussarbeiten übernehmen.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Personenstands 'divers'", gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Projektlaufzeit01.05.2021 bis 28.04.2026 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte [...] bei Gesundheitsförderung und Prävention in Lebenswelten" des GKV-Bündnisses für Gesundheit, Projektlaufzeit 1.7.2021- 21.06.2024 https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/gelebt [...] Maßnahmen, Lösungsansätze", gefördert duch die Anti-Diskriminierungsstelle des Bundes (ADS), Projektlaufzeit 11.2019- 10.2020 https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikati
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
Bildung in neoliberalen Zeiten . Vortrag bei der digitalen Veranstaltungsreihe "In gesellschaftlichen Umbrüchen navigieren" der GEW 16.11.2024 Heteronormativitätskritische Bildung in Zeiten von Antifeminismus [...] en Qualitative Sozialforschung, insb. Diskursanalyse Publikationen Monographien 2025: Bildung in Zeiten von Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan [...] rassistischer Diskurse. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access Beiträge in Fachzeitschriften, Sammelbänden, Handbüchern, etc. erscheint 2026: Heteronormativitätskritische Bildung im autoritären
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Entfremdung und Verdinglichung in und durch rekonstruktive Schul- und Unterrichtsforschung. In: Zeitschrift für Pädagogik 1. Pollmanns, Marion/Kabel, Sascha (2024) (Hrsg.): Reformkritik. Zu den Widersprüchen [...] n von Bildungsungleichheit durch pädagogische Rekonstruktion von Unterricht zu verstehen. In: Zeitschrift Erziehungswissenschaft 56, 77-85. Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
ivischen und zeitgenössischen Vermittlung. Referenten*innen: Paul Vehse (Europa Universität Flensburg), Elke Gryglewski (Stiftung niedersächsische Gedenkstätten), Jens Binner (ZeitZentrum Zivilcourage [...] 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Erziehungswissenschaft im Arb [...] Erziehungswissenschaftliche Auslotungen, Kontextualisierungen und Explikationen. Beltz. Zeitschriftenbeiträge: Vehse, P. (2020). Unintendierte Effekte der Strategie der Dekonstruktion. Zu dekonstruktiven
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
ence im Rahmen der 81. Tagung der AEPF zum Thema "Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten - Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung" vom 19. bis 21. September 2016, U
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-dr
gt blieb, erzielt das Projekt eine dem gesellschaftlichen Wandel und dem digitalen Fortschritt zeitgemäße Darstellung partnerschaftlicher Herausforderungen . Anhand von zehn Einzelbiografien werden pa
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Vision , München 2013, S. 75-80 Jugendszenen und Visionen. Jesus-Freaks, Steampunks und Endzeit-Liverollenspieler , in: Museum MARTa Herford (Hg): Atmosphären der Veränderung , Ausstellungskatalog, 2013 [...] in: Burkhardt, 2011, s.o. Geschlechterrollen - Games, die ein Leben veränderten , Interview in ZEIT-ONLINE , Sparte Games, 15.09.2011 Larp Spaces. Zur Aktivierung von romantischen bis apokalyptischen E [...] S. 175-188 FanArt. Über kreative Potenziale aktueller Jugend-Kunst im Netz , in: INFODIENST - Zeitschrift des BJKE, Nr. 97/2010: Die Sprache der Bilder , S. 20-22 FanArt: Zentrales Reservoir einer Jugendkunst
/sport/kollegium/anke-goriss
Sportwissenschaft Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden In der vorlesungsfreien Zeit: Per Mail / Webex: erst in der Woche vom 18.08. bis 22.08.25 persönlich: erst ab dem 01.09.25 nach
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
bereitzustellen. Kurzübersicht Stichworte digitale Förderdiagnostik, inklusive Bildung, Lesecreening Laufzeit 01.09.21 - 31.08.24 Institutionen der EUF Institute of Special Education , Centre for Education