/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/david-kunyu
g.de Gebäude Gebäude Riga 5 Raum RIG 505 Institutionen Name Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
(2020). Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus der Perspektive inklusiv arbeitender Grundschullehrkräfte. Vierteljahresschrift für Heilberufe und ihre Nachbargebiete [...] Kleeberg-Niepage, A. & Rademacher, S. (Hrsg.) (2024). Module Erziehungswissenschaft: Band Schülerinnen und Schüler – Eine Einführung . (Hedda Bennewitz & Michal Meier-Sternberg). Wiesbaden: Springer VS Verlag [...] Perspektiven aussagen. Schüler. Wissen für Lehrer, 2022/0. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/schule-paedagogik/jugendwelten/beruf-lebensplanung/hoffnung-und-zukunftsstress-15204 Kleeberg-Niepage
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/villebois-johanna-dr
341606n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - F Seminar HeSe 2025 344202n M.Ed. Grundschule 2.1 Literatur- und Mediendidaktik - B Seminar HeSe 2025 Forschungsgebiete
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ge/wer-wir-sind/das-team/malte-kolshorn
Malte Kolshorn Kontakt E-Mail malte.kolshorn -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ schule.landsh.de Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Funktion
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/eduroam-auf-windows
YouTube Direktlink 2. Möglichkeit: Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werden Sie anhand von Bildschirmfotos durch den Installations-Prozess geleite
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/eduroam-auf-macos
YouTube Direktlink 2. Möglichkeit: Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werden Sie anhand von Bildschirmfotos durch den Installations-Prozess geleite
/zimt/services/services-fuer-studierende/wlan/wlan-eduroam/eduroam-auf-ios
YouTube Direktlink 2. Möglichkeit: Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Anleitung In dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung werden Sie anhand von Bildschirmfotos durch den Installations-Prozess geleite
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/rex-wiho
Rechtsextremismus in Wissenschaft und an Hochschulen begegnen. Umgangsweisen in der Hochschulentwicklung und der Hochschulbildung in pädagogischen Studiengängen (Rex-WiHo) Das BMBF-geförderte Verbundprojekt [...] Verbundprojekt untersucht extrem rechte Tendenzen an Hochschulen und analysiert, wie diesen begegnet wird. Kurzübersicht Stichworte Hochschulen, Hochschulentwicklung, Organisation, Rechtsextremismus, Wissenschaft [...] "Rechtsextreme Tendenzen an Hochschulen als Herausforderung für die Hochschulentwicklung" an der EUF bestehendem Forschungs- und Handlungsbedarf auf der Ebene der Hochschulentwicklung. Beforscht wird der Umgang
/sport/kollegium/anneke-langer
hopp, hopp … - vielfältige Sprungschulung: Grundlegende Bewegungserfahrungen. Einfach Sportlich , 30, 1–16. Langer, Anneke (2018): Juhu, es schneit! - Koordinationsschulung zum Thema Wintersport. In: Einfach [...] Sportunterricht – Eine Analyse der Tätigkeit von Sportlehrkräften für die Beurteilung ihrer Schüler an Grundschulen in NRW. Vortrag im Rahmen eines Forschungsaufenthalts an der PH St. Gallen bei Prof. Dr. [...] Sportwissenschaft, Europa-Universität Flensburg 11/2019: Forschungsaufenthalt an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen, Schweiz 09/2015-03/2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sportwissenschaft
/psk/forschungs-netzwerkprojekte/forschungsprojekte/relais
ngen bei Schüler:innen. Kurzübersicht Stichworte ReLais, DLD, Schwerhörigkeit, Dyslexie, ADHS Laufzeit 01.01.21 - laufend Beschreibung Studien zu rezeptiven Sprachleistungen bei Schüler:innen verschiedener [...] sstörung besser fassen zu können. Wir erwarten, dass sich etwa bei den klar diagnostizierten Schüler:innen mit AVWS, mit Hörbeeinträchtigungen und mit rezeptiven Störungen Überschneidungen ergeben. Ziel