/aies/publikationen
Ursula/Jankrift, Kay Peter/Stevens, Yannik (2025): Antisemitismus -Formen und Entwicklungen . Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Hennigfeld, Ursula/Jankrift, Kay Peter/Stevens, Yannik (2025): [...] Ursula/Jankrift, Kay Peter/Stevens, Yannik (2025): Les racines de l’antisémitisme et la Shoah . Düsseldorf: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Hennigfeld, Ursula/Jankrift, Kay Peter/Stevens, Yannik (2025): [...] n in europäischer Perspektive . Frankfurt am Main: Wochenschau Verlag, S. 169–183. Jankrift, Kay Peter (2025): "Leerstellen im Curriculum. Vermittlung jüdischer Gegenwartskultur im Politikunterricht".
/frzph/forschung/publikationen
SPD-Bundestagsfraktion und die bundesdeutsche Steuer- und Haushaltspolitik 1949–1976. In: Beule, Peter (Hrsg.). Im Zentrum der Demokratie. Zur Geschichte und politischen Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion [...] Historisches Lernen und digitale Medien. Zwischen Euphorie und Ernüchterung? In: Arand, Tobias / Scholz, Peter (Hrsg.): Digitalisierte Geschichte in der Schule. Baltmannsweiler 2021. S. 151-168. Schwabe, Astrid: [...] Revolution. Quellen, Perspektiven und Handlungsspielräume. Malente 2018. Danker, Uwe/Steffen, Jens-Peter: Jochen Steffen. Ein politisches Leben. Malente 2018. Danker, Uwe: "Wir machen die Zukunft wahr."
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/team/personen/prof-dr-karsten-damerau/publikationen
Gestaltung und Diskussion, 5(1), 196–222. https://doi.org/10.11576/hlz-4889 Damerau, K., Atzert, R., Peter, A., Preisfeld, A., (2021). Experimentation-related causal attributions of German secondary school
/physik/forschung/publikationen
; Heering, Peter; Kiupel, Michael; Krosse, Susanne (2013): Gebäude-Energieeffizienz als Thema an einem außerschulischen Lernort. In: PhyDid B. ( Volltext ) Heinicke, Susanne; Heering, Peter (2013): Recovering [...] 25 - 37. Heering, Peter; Frercks, Jan (2013): Historische Experimente in neuem Licht betrachtet. Teil 3: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit. In. MNU, 66/8, 452-457. Heering, Peter (2013): Storytelling [...] en. In: PhyDid B. ( Volltext ) Heering, Peter (2013): Der Elektrische Salon: Physikgeschichte in einem Science Center. In: PhyDid B. ( Volltext ) Heering, Peter; Klassen, Stephen; Metz, Don (Eds, 2013):
/diversity/forschung/publikationen
f, Ann-Kathrin (2021): Körper – Kunst – Pornografie. Betrachtungen medialer Prozesse im Werk von Peter Franck. In: Martina Schuegraf und Angela Tillmann (Hg.): Pornografisierung von Gesellschaft, Konstanz:
/sachunterricht/das-sind-wir/amelie-behrens/publikationen
Publikationen 2019 Peters, A. (2019). Auf den Spuren großer Abenteurer. Kinder halten Kamishibai-Vorträge über Polarforscher/-innen. Grundschulunterricht Sachunterricht , 4, 38-45. 2018 Peters, A (2018). Wir [...] Sachunterricht, 4, 28-31. 2016 Peters, A. (2016). Winter-Quadramas. Einsatzmöglichkeiten neuer Präsentationsformen im Anfangsunterricht. Sachunterricht Weltwissen , 4, 22-29. Peters, A. (2016). Kleine Ingenieure
/powi/forschung/publikationen
in: André Kaiser/Thomas Zittel (Hg.), Demokratietheorie und Demokratieentwicklung. Festschrift für Peter Graf Kielmansegg, Wiesbaden 2004, S. 333-356. Kurt Hamer und die kommunale Gebietsreform der 1970er
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Selbst. In: Jahrbuch für Pädagogik 2009. Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt a.M.: Peter Lang, S. 201-215 Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik In: Liesner, Andrea & Lohmann, Ingrid (Hrsg
/pundo/forschung/publikationen
Behrends, T. (1998): Der Innovationskreis, Ohne Wandel kein Wachstum - Wer abbaut, verliert , von Tom Peters, Düsseldorf und München 1998, in: E-MiL 02/98, Lüneburg 1998, 8-9. Behrends, T. (1998): Organisatorische
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
m Fremdsprachenunterricht Band 58). Frankfurt a.M./Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang. [280 S.] ( Link ) 2016 (zusammen mit Anke Beger & Martin Döring, Hg.): Science and Metaphor [...] Hrsg.: Karlheinz Hellwig & Rita Kupetz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. [Rez.: Hugo Stiller, Mitteilungsblatt FMF 44/2001, 26; Werner Kieweg, Der fremdsprachliche [...] Karlheinz Hellwig, Bildung durch Literatur. Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2005, 81-84, 94.] Weitere Informationen 1997 Metaphern in abstrakten Diskurs-Domänen: Eine