/mathematik/forschung-projekte-wettbewerbe/wettbewerbe/mathematikolympiade/grundschule
Mathematik-Olympiade an Grundschulen Liebe Lehrerinnen und Lehrer! Hiermit wollen wir Sie, beziehungsweise Ihre Schülerinnen und Schüler, zur Flensburger Regionalrunde der Grundschulen des Kreises Flensburg [...] eingeladen. Wenn Sie Interesse an diesem Wettbewerb haben, kontaktieren Sie bitte die entsprechenden Lehrkräfte - wir freuen uns auf ihre Teilnahme. Alle wichtigen Informationen und Beispielaufgaben zur Mat
/mathematik/forschung-projekte-wettbewerbe/wettbewerbe/mathematikolympiade/sekundarschule
eingeladen. Wenn Sie Interesse an diesem Wettbewerb haben, kontaktieren Sie bitte die entsprechenden Lehrkräfte - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Zur Übersicht der zuständigen Ansprechpersonen gelangen Sie
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-sekretariat
nicht besetzt! Zusatzinformationen Institutsangelegenheiten Hilfe bei allen Fragen zu Studium & Lehre Projektmanagement
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung/personen
Studium und Lehre vpstudiumlehre -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2803 Gebäude Dublin - DUB 206c Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2803 E-Mail vpstudiumlehre -Tex
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/paedagogik-des-primarbereichs
Pädagogik des Primarbereichs Der Arbeitsbereich widmet sich in Forschung und Lehre der Grundschulpädagogik aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive. Im Zentrum steht die kritisch-reflexive Aus
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-geschlechterforschung
Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden (Abgeschlossen) Übergänge in der Bildungslandschaft Flensburg
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/geschlechterforschung/forschung
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Die Schwerpunkte in diesem Arbeitsbereich liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen sowie dem [...] und Inklusion. Die Forschungsprojekte orientieren sich vor allem an qualitativen Methoden. In der Lehre werden vor allem Module im Masterstudiengang Gemeinschaftsschule bedient. Personen Forschung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-dr
Projektmitarbeiter "Propädeutikum Gender" (Zentrum für Gender & Diversity, Hamburg) 2021-2024: Lehrbeauftragter für Europa-Universität Flensburg, Universität Hamburg und Zentrum für Gender & Diversity (Hamburg) [...] Akademischer Mitarbeiter in den Projekten "Orientierung & Reflexion" und "Peer2Peer Beratung" im Bereich Lehre, Beratung und Forschung (Universität Hamburg: Fakultät für Erziehungswissenschaft) Ausbildung 2021-2024: [...] Schule. Einblicke in aktuelle Studien zu den Erfahrungen und Herausforderungen schwuler Schüler und Lehrer, Erziehungswissenschaft, 68 (1-2024), S. 81-90. Tagungsbeiträge Jansen, Marvin (2025): Rethinking
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Beltz: Juventa Verlag. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2019): Wandel durch Lehrerkooperation? – Welchen Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, Ange [...] Spannungsfelder europäischer Bildungspolitik Seminar HeSe 2025 Interessen Professionalisierung von Lehrpersonen Formen und Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns Theorie und Empirie Lebenslangen [...] Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden – Handlungskoordination zwischen Lehrerprofessionalisierung, Schulentwicklung und Unterrichtsgestaltung. In: Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making