/chemie/fachschaft-chemie
Eure Fachschaftsvertretung Gewählte Mitglieder Fachschaft Chemie 2025/2026 Christopher Engel Janne Langtim Lena Petersen Alina Marchenkova Nadja Andresen Hermine Flenker Milena Vanselow Carmen Stöcker Tom
/daf-daz/forschung-projekte/aktuelle-forschungsprojekte/sprachbildung-und-foerderung-in-linzer-kindergaerten
Spektrum der Gelingensbedingungen von Deutschförderung im Elementarbereich ist nicht nur breit, sondern bislang auch unzureichend erforscht. Kurzübersicht Stichworte Deutsch als Zweitsprache, Mehrsprachigkeit [...] rf aufweisen. Zur Praxis der Sprachbildung und -förderung im Elementarbereich in Österreich ist bislang wenig bekannt, auch zum Einfluss der Professionskompetenz der Elementarpädagog:innen auf den Spracherwerb
/aies/lehrmaterialien/frankreich/allemand-langue-etrangere-daf
« Aber ich lebe » – Emmie Arbels Erinnerungen « Masel Tov Cocktail » – Filmanalyse
/aies/lehrmaterialien/frankreich
Histoire et Géographie Allemand langue étrangère (DaF)
/ices/termine/tagung-colonial-taxation
2025 an der Europa-Universität Flensburg Wie funktionierte der europäische Kolonialismus? Welche langfristigen Auswirkungen hatte er auf Europa und die Welt? Wer musste im wörtlichen und im übertragenen Sinne [...] kolonialer Besteuerung, die Rolle von Privatunternehmen und Infrastrukturprojekten sowie die langfristigen Folgen des Kolonialismus thematisieren. Eine breitere Kontextualisierung erfährt die Konferenz
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
and Second Language (DaF/DaZ) at the Philipps University of Marburg. Since 2017, Bashar has been committed to teaching German in integration and orientation courses, where he imparts language skills and [...] 2024. Ada Cara Ada Cara is a holder of a Bachelor of Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another [...] Policies in contrast to their Representation in Northern Irish Post-Troubles Literature Langton Muchenjekwa Langton Muchenjekwa is a Zimbabwean and is a holder of a Master of Arts Degree in Religious Studies
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/cane-caglar
Main Deutschland Adina-Safi, Hosay, Savaç, Aybike, Wischmann, Anke & Çağlar, Canê (30.08.2024): Language barriers? Insights from research on migrant-ised women in UK and Germany, European Conference on
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
Anneke Langer anneke.langer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2847 Gebäude Amsterdam - AMS 009 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2847 E-Mail anneke.langer -Tex [...] Perspektive der Studierenden untersucht (qualitative Interviews). Ergebnisse aus dem Teilprojekt Langer, A., Schwier, J., Seyda, M. & Hinternesch, S. (2025). Case-Based Learning in Physical Education Teacher
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/heike-christie
Kolloquium HeSe 2025 321111n BA 1.2 Introduction to Language and Linguistics - B Proseminar HeSe 2025 323201n M.Ed. Gem/Gym 2.1 - Discourse Analysis for Language Teachers Hauptseminar HeSe 2025 323202n M.Ed.
/kommunikation/top10/spannende-studien-beste-zukunftschancen
den M.A.-Studiengang European Studies studiert) In meinem Studium habe ich nicht nur Fachwissen erlangt, sondern auch eine Kultur erlebt, die Innovation und unternehmerisches Denken fördert. Morten (hat