/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
5232.001 2015 Modul 10 Sonderpädagogik interdisziplinär Entwicklungspsychologische Grundlagen der frühen Kindheit, Grundlagen der pädagogischen Diagnostik und Beratung 2015 Modul 10 Sonderpädagogik int [...] Grundlagen für den Spracherwerb 2020 BA-L 03 Prävention, Diagnostik und Intervention bei Lernstörungen Frühe sprachliche Förderung - Block 1: Grundlagen des Spracherwerbs 2020 BA-L 03 Prävention, Diagnostik [...] Umweltgeographie 2020 Pädagogik Modul 8 Diagnostik und Förderung Grundlagen der Diagnostik, Früherfassung und Intervention 2015 Modul 9 Lernersprachenentwicklung in Deutsch als Zweitsprache BA-Seminar:
/friesisch/nachruf-auf-nils-aarhammar
Schwede Nils Århammar studierte Germanistik an den Universitäten Uppsala, Münster und Marburg. Schon früh befasste er sich im Rahmen dieser Studien mit der friesischen Sprache und ihren Ausprägungen in z
/physik/outreach/aktivitaeten-2021
Eindrücken aus der Sammlung, aber auch begeistert von der Gastfreundschaft der Dänen, traten alle am frühen Abend die Rückreise nach Flensburg an, die schließlich mit einem gemeinsamen Snack unter freiem Himmel
/diversity/veranstaltungen
er Bildung - Interdisziplinäre Perspektiven auf Rassismen unter postkolonialen Bedingungen Frühjahrssemester 2025 Campusgespräche organisiert von: Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Integrative [...] Vielfalt ausgerichtete Pädagogik und vor allem ihre Verankerung in schulischen Curricula als "Frühsexualisierung", "Umerziehung" und Gefährdung des Kindeswohls diskreditiert. In diesem Feld sind gegenwärtig
/qm/wer-wir-sind/nora-fuhrmann
Referentin für Akkreditierung in der Stabsstelle Qualitätsentwicklung der Leuphana Universität Lüneburg. Frühere Stationen: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Stabsstelle Studium und Lehre), Universität
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-zebuss-winter-school-2020
methodischen und methodologischen Grundsätze der nachfolgenden Workshops. Ein einführender Vortrag am frühen Nachmittag gibt Einblicke in die Forschungspraxis mit dem Schwerpunkt Internationaler Vergleich
/musik/forschung/lernwerkstatt
Entwicklung von Lernwerkstätten Musik an Hochschulen generell. Die Abschlusspublikation ist für das Frühjahr 2021 im fabrico-Verlag geplant.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
erten Sitzungen sind in der Vergangenheit u.a. diese Themenfelder behandelt worden: "Arabischer Frühling" als Forschungskonstrukt 'Diskurs' in der Sprachwissenschaft Gesprächsanalytische Interpretatio
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Ernährungsbildung und Esskultur in Schulen Deutschlands. In: Alois Wierlacher (Hg): Kulinaristik des Frühstücks. Breakfast Across Cultures. München: Judicium Verlag, S. 325-334 Heindl, Ines (2017): Krankheit [...] (k)ein eigenständiges Fach . Ernährungs Umschau 43 (Heft 12), Seite 450-454 Heindl, Ines (1995): Frühstück aus dem Gewächshaus . In: Praxis Grundschule - Projekte praktisch, Heft 4, Seite 4-8 Vorträge und [...] e "Essen ist Leben" von 23. bis 29.10.2010. Hamburg: 15. Juni 2010 Referat "Essen lernen und frühkindliche Bindung" , anl. des Projekttreffens "Kindliches Essverhalten, Ernährung und institutionelle G
/aundo/studium-lehre/bewerbung-abschlussarbeiten
Abschlussarbeit schreiben wollen, ist die Bewerbungsfrist der 15. Juni. Wenn Sie im kommenden Frühjahrssemester Ihre Abschlussarbeit schreiben wollen, ist die Bewerbungsfrist regulär der 15. November. Im