fileadmin/content/institute/germanistik/bilder/forschung/einverstaendniserklaerung-lesecampus-grundschule-herbst-2025.pdf
an der Universität und Lehrkräfte-Fortbildungen) und wissenschaftliche Publikationen anonymisiert (d.h. ohne Namen) genutzt werden dürfen. ja / nein (bitte unterstreichen) 8. Wir haben die vorstehenden
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/einwendungen-gegen-pruefungsleistungen-iim.pdf
Notenspiegel oder durch Aushang an den Institutsbrettern. Die Einwendungen müssen substantiiert sein, d.h. konkret und nachvollziehbar begründet werden. Sie können sich a) Gegen den Bewertungsvorgang an sich
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
auf die auf den Karten benannten Themenfelder: die vielseitige Organisation der Reproduktionsarbeit, d. h. wer ist wofür warum zuständig? Eigene Bedürfnisse werden hinter den Alltagserfordernissen meist [...] auch die hauptverant- wortliche Übernahme von Hausarbeit und v. a. zusätzliche Vereinbarkeitsarbeit, d. h. die Organisa- tion eines möglichst reibungslosen Familienalltags. Insgesamt bedeutet das: Die größeren [...] abschließend zusammengeführt. Wichtig war dabei, die Kleingruppen möglichst heterogen zu gestalten; d. h., jede Gruppe setzte sich aus Teilnehmerinnen mit und ohne Kinder, aus der Wissenschaft und aus der
fileadmin/content/portal/international/dokumente/emerge/emerge-research-centers-research-groups-2025-12-05.xlsx
Theorias Research Group X Centre de ressource et d'expertise scientifique sur l'eau de Bretagne (GIS: CRESEB) Research Group X X L'Institut d'aménagement et d'urbanisme de Rennes (GIS: IAUR) Research Group [...] Physical Activity and Youth Sport) Research Group X X Physical Activity for Health Research Centre (PAfH) Research Group X X Ralahine Centre for Utopian Studies Research Group X Research Centre for Education [...] Photoreactivity (REACT!) Research Group X Jean Monnet Competition and Development Research Group (C+D GROUP) Research Group X Current matters in International and European Law (CADIE) Research Group X Business
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/entspannungsuebungen.pdf
mIc Entspannungsvideos: Interplanetary Alignment von NoMBe: https://www.youtube.com/watch?v=aGVAkX2H8aA Hinweis: Alle drei genannten Audiodateien sind lizenzfrei. 3.3 Ausgewählter Literaturtipp für weitere [...] des Saarlandes und Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes. Psych. Psychotherapeut R. D’Amelio: Studienbrief: Entspannungsverfahren – Version 2009. Verfügbar unter: https://www.uniklinikum-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/erste-satzung-zur-aenderung-der-verfassung.pdf
Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 14. März 2017 (GVOBl. Schl.-H. S. 142), wird nach Beschlussfassung durch den Senat der [...] der Europa-Universität Flensburg Vom 24. April 2017 Amtliche Bekanntmachung im NBl. HS MSGWG Schl.-H. 2017, S. 35 Amtliche Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 24. April 2017 Aufgrund § 7 des [...] Flensburg Die Verfassung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg vom 26. August 2014 (NBI. MSB Schl.-H., S. 57) wird wie folgt geändert: 1. Nach der Einleitungsformel wird die folgende Inhaltsübersicht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/erste-satzung-zur-aenderung-praktikumsordnung-final.pdf
Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt geändert durch Gesetz vom 10. Februar 2018 (GVOBl. Schl.-H. S. 68), wird nach Beschlussfassung durch den Senat der Europ [...] mit dem Abschluss Master of Education Vom 18. Juni 2018 Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MBWK Schl.-H. 2018, S. 42 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EUF: 18. Juni 2018 Aufgrund § 52 Abs. [...] Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 (NBl. MSGWG Schl.-H. 2015, S. 130) wird wie folgt geändert: 1. § 1 Absatz 1 erhält die folgende Fassung: „(1) Diese Pra
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/erstsemesterbegruessung.pdf
Eintrag von Prüfungsleistungen: Bitte das Sekretariat kontaktieren! Bitte mit sämtlichen Angaben, d.h. Namen, Matr.-Nr, Veranstaltungs-Nr., Teilmodul-Nr., ggf. Prüf-Modul-Nr. Evangelische Theologie 13 [...] s-Modul: Fachdidaktik 5: In der Welt verantwortet: Ethik 6: In den Dialog gestellt: Ökumene/Theol. d. Religionen 7: Dialog konkret: Interreligiöses Lernen 8: In der Lebenswelt verschränkt: Religionspäd
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/ma-sonderpaedagogik-description/es-ma-modul-6-tm1-innovative-research-designs-for-promoting-emotional-and-social-development-in-schools-gruppen-1-bis-3.pdf
SNEoC E VCCaR ChNE PCX TCT haQC TC DC RC MDC Q Y Q hEPpC iW Yf C D_C QRU C h_C Q PCQQXMW C XC Y SQ q SD QhCE dR SD QQ CE dJ?3"2.? XCZ aQD X P C Q QTZQ P Q R C QCTZ WDE R C Z SE M_ Q aQ N CE CMW SD Q C XC [...] ENU hCeX SE P X CXR̀C S rDRhW Q CE R a EWS f Znf E fQN ̂ CbT Ue R C B C QC [oC ̀C]SM RQN RQC RD D C BQ oXD T S TCT f EC [sUa]t̀DD Q R CQT C Q ̂C C tuD PX PX RTr f TC C CEr ZhCE tY T Y SNE QXX ENM D_C hCe [...] W b cD C_ S P RSCd C S Q c e M EN C XCf SE QW REN ENCg Y P QW XXQ ES ̂ _X M hCea Ra a RC Cb S Q [Xij bfC RfC C̀ C RP CRkaC RjCR̀ Z l]P a C̀ YCa ̀DD Q f TC C T C Cb R Q SR SQ SE Q_ R Q ̀C Q Rma d nY SNEoC
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/eu-fs-foerd/eu-portal-antragsverfahren-horizon-europe-erste-schritte.pdf
Projekt zugeordnete/r) PLSIGN oder PFSIGN erfolgt über eine Contact Person des betreffenden Projekts, d.h. alle EUF-Angehörigen, die Sie für eine Signierung im EU-Portal anfragen, müssen Sie vorab nominieren [...] europa.eu/research/participants/docs/h2020-funding-guide/user-account-and-roles/roles-and-access-rights_en.htm#LEAR https://ec.europa.eu/research/participants/docs/h2020-funding-guide/user-account-and- [...] (Legal Signatory / LSIGN, Financial Signatory / FSIGN) https://ec.europa.eu/research/participants/docs/h2020-funding-guide/user-account-and- roles/roles-and-access-rights_en.htm#LEAR Procedere 1. Konto erstellen