Hübner, U. Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Instandhaltung und Ausbildung. Abschlu§bericht des Modellversuchs Instandhaltungsausbildung (INA). Dresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft Р Bildung Р Wirtschaft.
Ahlborn, H. Pahl, J. (Hrsg.) (1998): Didaktische Vereinfachung. Eine kritische Reprise des Werkes von Dietrich Hering. Seelze-Velber: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung.
2010 Questions of Life and Death: Denotational Boundary Disputes, in: Hans-Järg Schmid & Susanne Handl (Hg.) Cognitive Foundations of Linguistic Usage Patterns. Berlin/New York: Walter de Gruyter, 33-61.
Herkner, V. Mersch, F. Pahl, J. (2010): Lernkonzepte zur Instandhaltung. Beispiele und Materialien für den unterrichtspraktischen Gebrauch. Dresden: TUDpress Verlag der Wissenschaften GmbH.
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
Grimm, A. Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
Grimm, A. Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.) (2010): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. In: Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 35-56.
Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Perspektiven für Berufliche Fachrichtungen. Flensburg: Lurchverlag.