/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
Gebäude Oslo Raum OSL 537 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Di 14-tägig, ab 01.11.: 14:00-15:00 Uhr [...] Doktor der Philosophie (Dr. phil.) 2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit
/studiengangskoordination
Bildungswissenschaften - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 1- Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis Modul: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Teilmodule 1,2, und 4) M.Ed [...] Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft Modul 2 - Praxissemester Begleitseminare M.Ed. Lehramt an Gymnasien/Gemeinschaftsschulen - Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Ge [...] Die Studiengangskoordination im B.A.-Teilstudiengang „Bildung, Erziehung, Gesellschaft“ ist zentrale Ansprechperson für Studierende und hilft Studierenden u.a. bei Problemen und Fragen rund um die Kom
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/rosa-laves
Gebäude Oslo Raum OSL 539 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/europeanstudies/de/about-the-programme/faculty-staff/dr-tove-malloy
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Honorarprofessoren Name Abteilung Europarecht Funktion Lehrbeauftragte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
oder Teilhabe nach Plan? Über die Pädagogisierung eines politischen Anliegens im Kontext ‚frühkindlicher Bildung‘. In: Miethe, Ingrid; Ricken, Norbert; Tervooren, Anja (Hg.): Bildung und Teilhabe. Wiesbaden: [...] fentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis [...] In Kompetenzteam "Frühe Bildung in der Familie" des BMFSFJ, J. Lepperhoff, & L. Correll (Eds.), Teilhabe durch frühe Bildung: Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen (1st ed.). Weinheim:
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Kindern und Jugendlichen in der psychiatrischen Abteilung des KKH Wilhelmstift, Hamburg 1991 – 1993 Zivildienst in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Abteilung des KKH Wilhelmstift, Hamburg Mitgliedschaften [...] ORCID 0000-0001-9132-7014 Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Professor Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Funktion Leitung Sprechstunden Termine
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
in ihrer staatlichen Schulpolitik. Schleswig und Holstein waren zunächst Teil des dänischen Gesamtstaates, 1867 wurden beide Teile als preußische Provinz diesem Schulsystem unterworfen, später ab 1946 e
/ipe/wer-wir-sind/das-team/sophie-costanza-bleuel
Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Name Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Gebäude Oslo Raum OSL 541 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Textil und Mode Funktion Professorin Sprechstunden Mittwoch von 17-18 Uhr, 15. Min. p.P. Anmelden [...] Kleidertauschpartys. In: Netzwerk Mode Textil (Hg.) 1. Jahrbuch Netzwerk Mode Textil, S. 90-99. 2016* Teilen, Tauschen, Helfen? Zur urbanen Kollektivnutzung von Kleidung. In: Österreichische Zeitschrift für
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
Schüler*innen. Kurzübersicht Stichworte Schulbesuch Laufzeit 01.03.25 - 31.03.27 Institution der EUF Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Beschreibung Schulbesuch gilt als zentraler [...] zentraler Baustein für eine positive sozial-emotionale Entwicklung, gesellschaftliche Teilhabe und berufliche Perspektiven junger Menschen. In den letzten Jahren ist jedoch international ein deutlicher