fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2014-06-30-ausrufung-der-euf.pdf
das Mittelalter und die Renaissance, die Aufklärung oder das lange 19. Jahr- hundert. Der Philosoph Peter Sloterdijk identifiziert den überlebenden Trojaner Aeneas als ersten Europäer: Vergil erzählt die
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
en erworben werden, z. B. ob ein Verb nur eine Er- gänzung erfordert (z. B. Peter schläft.) oder mehrere Ergänzungen (Peter 4 Kleiner Wortschatz bedeutet hier: Bezogen auf eine altersgemäße Entwicklung [...] erlernbaren Wörtern, weil sie ihre Bedeutung je nach Kontext wechseln. So kann z. B. mit ich sowohl Peter auf sich als auch Paul oder Mustafa auf sich verweisen. Oder denken wir an das Reflexivpronomen sich
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
(2009), „Autonomy in Language Learning: A single pedagogical paradigm or two?“, in Kijsik, Felicity & Peter Voller & Naoko Aoki & Yoshiyuki Nakata (Hgg.), Mapping the Terrain of Learner Autonomy, Learning
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
d – Spracherwerb und Fördermöglichkeiten. Frei- burg im Breisgau: Fillibach, S. 80 - 97. Keiler, Peter (2002): Lev Vygotskij: ein Leben für die Psychologie. Weinheim [u. a.]: Beltz. 25 Kostyuk, Natalia
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Physik und Wissenschaftssoziologie. Als Vertreter der Universität Flensburg trug Physikprofessor Dr. Peter Heering zum Thema “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators in Science
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/programm-workshop-science-and-metaphor-20.02.2014.pdf
Problem- und Metapherngeschichte am Beispiel der Elektrizitätslehre um 1800” (Lunch break) 14:00 Peter Heering (Universität Flensburg): “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/klimabilanz-unserer-lebensmittel-kartenspiel.pdf
Karten ausgespielt, ist der Gewinner (oder Verlierer als Variante), wer den Happy Peter in der Hand hält. HAPPY PETER Regelwerk Ziel Spieler Regeln Alle Karten gewinnen 2 Die Karten werden gerecht aufgeteilt [...] Kartenrückseite: Spielkarten: Regelwerk Ziel Spieler Regeln Gewinner ist, wer am Ende den Peter hat 3 - 4 Alle Karten werden ausgeteilt. Reihum wird eine Karte vom rechten Nachbarn gezogen. Ergibt sich [...] Spieler Regeln Die meisten Quartette bilden 3 - 4 Alle Karten werden ausgeteilt. Es wird ohne „Happy Peter“ gespielt. Der linke Nachbar fragt einen Spieler seiner Wahl nach einer Karte (z.B. „die Tomate C3“)
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
schossdecken, Treppen, Dächer, Fenster, Türen, Konstruktionsatlas. Grehn, J., Gomoletz, J., Krause, J., Peters, G., Schwarze, H. (2007). Metzler Physik SII - 4. Auflage 2007: Schüler-band SII (4. Auflage). B
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
Sturmflut har, wird auch diese zur Einstufung der Sturmfluten in Klassen herangezogen. Hierzu nennt Peter Wieland (1990) drei Analogien zu den in Tabelle 1 aufgeführten Begriffen, nämlich: Sturmflut Windflut
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
......... 59 Überlegungen und Daten zur (In-)Effektivität eines Brückenkurses Kathrin Gläser und Peter Riegler ......................................................................................... [...] fachmathematischer Vorlesungen im Lehramtsstudium Mathematik Grundschule Jürgen Haase, Jana Krämer, Peter Bender, Rolf Biehler, Werner Blum, Reinhard Hochmuth und Stanislaw Schukajlow ................... [...] Neuausrichtung der Hochschullehre für die Fächer Mathematik und Informatik Isabell Heinisch und Klaus-Peter Eichler .........................................................................................