fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
Transfer unterstützen, muss untersucht und herausgestellt werden. Daran anschließend ist ein Geschäftsmodell zu entwickeln, das zur Verstetigung der Transferleistungen beitragen wird. Es ist vorgesehen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
(in RIGA 601) 07.04. Dr. James Lovejoy (Socio-economic History) Origins of Europe: heterogeneity in models of early urbanization. Or why everyone should know a little Ukrainian pre-history (online) 05.05 [...] , 12.05.2022, 17.15 – 18.45 Uhr (RIGA 601) In seinem Vortrag „Als wir noch keine europäisches Modelregion waren. Deutsch-Dänisches Grenzland im Auge der Nachrichtendienste.“ beleuchtet Thomas Wegener Friis
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
lichen Modellen umsetzen. Möglich ist die: 1. Förderung von Projekten der kulturellen Bildung durch die Weiterleitung von Fördermitteln an lokale Bündnisse für Bildung durch „Förderer“ (Modell mit Wei [...] movement for severely disabled people in Europe: How citizens’ rights challenge the European social model (details). 07.10.21 Hedwig Wagner & Tobias Nanz Prof. + Post-Doc Europäische Medienwissenschaften [...] kulturellen Bildung als federführender Partner in lokalen Bündnissen für Bildung durch „Initiativen“ (Modell ohne Weiterleitung). Weitere Informationen finden Sie hier ; Quelle: FIT Newsletter, 05.08.2021 Gerda
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-08-25.pdf
von Cluster 7 (Darstellendes Spiel/Theater und Lernbereich, Kunst und visuelle Medien, Textil und Mode sowie der ästhetisch-kulturelle Lernbereich) ist vom 9. bis 10. Dezember 2025 in TAL 007. Die Begehung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-08-24-korr.pdf
n: Herzlich willkommen an Prof. Dr. Friedrich Platz (Musik) und Prof. Dr. Heike Derwanz (Textil & Mode). Im Herbstsemester kommt Prof. Dr. Tatjana Leidig als Professorin für die Pädagogik von der emotionalen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
durch das generische Maskulinum verstärkt wird, zeigt der direkte Vergleich unterschiedlicher Benennungsmodelle. Gender- gerechte Formulierungen bewirken eine deutliche Erhöhung geschätzter Frauenanteile [...] 79–81. https:// doi.org/10.3790/rup.54.1.79 - Cronin, Christopher/Jreisat, Sawsan (1995): Effects of modeling on the use of nonsexist language among high school freshpersons and seniors. In: Sex Roles, 33 (11–12) [...] Ein historischer Spaziergang durch die deutsche Grammatikschreibung von der Renaissance bis zur Postmoderne. In: Linguistik Online, 11 (2), 39–70. https://doi.org/10.13092/lo.11.915 - Dreier, Horst (2013):
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2024-01.pdf
2,31 6 (bei Maximalnote 3,1) Sachunterricht Naturw. 68 141 2,51 2 (bei Maximalnote 2,4) Textil und Mode 55 50 Es konnten alle Bewerbungen berücksichtigt werden, ein Auswahlverfahren nach Note/Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2023.pdf
fahren nach Note/Wartezeit hat nicht stattgefunden | Studierendenservice Seite 3 von 4 Textil und Mode 55 69 Es konnten alle Bewerbungen berücksichtigt werden, ein Auswahlverfahren nach Note/Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2022.pdf
Entw. 138 182 3,8 2 (bei Maximalnote 3,2)1 Sport 130 340 2,51 4 (bei Maximalnote 2,4) Textil und Mode 75 74 3,3 2 (bei Maximalnote 2,8) Wirtschaft/Politik 106 146 3,5 0 (bei Maximalnote 3,3) 1 In diesen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2021.pdf
213 3,41 mind. 4 (bei Maximalnote 3,0) Sport 130 497 2,41 mind. 7 (bei Maximalnote 3,2)! Textil und Mode 75 91 3,7 mind. 2 (bei Maximalnote 2,9) Wirtschaft/Politik 111 187 3,11 mind. 2 (bei Maximalnote 2