fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist es der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- [...] Fä- higkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, mit den techni- schen Elementen der Mathematik zu arbeiten und die mathematische Fachsprache anzu- wenden. Sie sind weiterhin
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Statistik-Software (z.B. SPSS) verwendet. Beabsichtig war, dass die jungen Forscher*innen die mathematischen Zusammenhänge hinter den statistischen Berechnungen, zumindest im kleinen Rahmen, kennenlernen
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2020-fruehjahrstagung/fruehjahrstagung.pdf
aktuellen Themen neue Impulse für Ihre Unterrichtspraxis. Was bedeutet intelligentes Üben im Mathematikunterricht oder Bewerten lernen im Treibhaus? Vorgestellt werden Ernährungsmodelle für den Sachunterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-z-mfu-2020.pdf
Flensburg. § 2 Studienziel Das Hochschulzertifikat „Mathematik fachfremd unterrichten“ richtet sich an Studierende des M.Ed. Lehramt an Grundschulen, die Mathematik nicht als Studienfach gewählt haben. Es trägt [...] Rechnung, dass Mathematik eines der besonders häufig fachfremd zu unterrichtenden Fächer in der Grundschule ist und erlaubt Studierenden anderer Unterrichts- fächer, sich eine vertiefte mathematische und mat [...] Grundschulen (Ausnahme: Einschreibung in den Teilstudiengang Mathematik) b) Paralleles oder vorheriges Studium des Lernbereichs Mathematik (2) Zusätzlich zu diesen allgemeinen Teilnahmevoraussetzungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/cw-satzung.pdf
2,0700 2,0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 0,7138 0,7138 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,38 - 0,41 0,3956 Mathematik - M.Ed. Grundschulen 0,2133 0,2133 Mathematik - M.Ed. Sekundarschulen [...] Sekundarschulen bzw. M.Ed. Sekundarschulen SP SEK I 0,7133 0,7133 Mathematik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,1200 0,1200 Musik - B.A. Bildungswissenschaften 11,7500 11,7500 Musik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,44
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-ma-ve-bbps.pdf
Teilstudiengang Mathematik Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul M2-3 im Modul Grundfragen des Mathematiklehrens und -lernens Credits [...] im Rahmen des Masterstudienganges durchgeführt Begleitseminar M2-3: Planung und Praxis des Mathematikunterrichts Hospitationsumfang mind. 20 Unterrichtsstunden Eigener Unterricht mind. 10 Unterrichtsstunden [...] se Das Praktikum stellt die konkrete Auseinandersetzung mit den Inhalten des Unterrichtsfaches Mathematik und die reflektierte methodisch/didaktische Kon- kretisierung in den Mittelpunkt. - 15 - Übersicht:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver, weit- gehend selbstständiger Arbeit. e) Kolloquien (K): dienen der aktiven Erarbeitung mathematischer Kompetenzen durch [...] of Education“ für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einer Beruflichen Fach- richtung [...] Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/g-aenderungssatzung-po-m.a.-sonderpaedagogik.pdf
1a) Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung S 2 WP 1b) Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Gesamt 10 8 3. Sem. [...] Nummer 1 1a: Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 1b: Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Bee- inträchtigung der geistigen Entwicklung 4 2 2a: Senso- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
folgt neu gefasst: „ -Dänisch -Deutsch -Englisch -Geschichte -Kunst (ab Wintersemester 2016/2017) -Mathematik -Spanisch (ab Wintersemester 2016/2017) -Sport (ab Wintersemester 2016/2017) -Wirtschaft/Politik“ [...] im „Bereich 1“ wie folgt neu gefasst: „Bereich 1: Dänisch, Deutsch, Englisch, Geschichte, Kunst, Mathematik, Spanisch, Sport, Wirtschaft/Politik“. 7. In der Anlage 1 wird in Ziff. 3) der Wortlaut im „Bereich [...] folgt neu gefasst: „ -Dänisch -Deutsch -Englisch -Geschichte -Kunst (ab Wintersemester 2016/2017) -Mathematik -Spanisch (ab Wintersemester 2016/2017) -Sport (ab Wintersemester 2016/2017) -Wirtschaft/Politik“
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-cw-satzung.pdf
2,0700 2,0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 0,7138 0,7138 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,38 - 0,41 0,3956 Mathematik - M.Ed. Grundschulen 0,2133 0,2133 Mathematik - M.Ed. Sekundarschulen [...] Sekundarschulen bzw. M.Ed. Sekun- darschulen SP SEK I 0,7133 0,7133 Mathematik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,1200 0,1200 Musik - B.A. Bildungswissenschaften 11,7500 11,7500 Musik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,44