fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
Dialog analysie- ren und reflektieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] schriftenglischer Form darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation des eigenen Arbeitsprozesses; Planen, Durch- führen und Darstellen verschiedener Schritte der [...] und Ergebnissen in englischer Sprache. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
hem Personal) im Dialog analysieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen der Ar- beitsfelder berufsbildender Schulen; sie kennen berufsdidaktische [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. [...] einzusetzen und ihren Einsatz zu begründen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen der Ar- beitsfelder berufsbildender Schulen; sie kennen berufsdidaktische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule einschließlich der Digitalisierung und Inklusion [...] en; Anwendung und Reflexion empirischer und inklusiver Methoden. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen des kooperativen Lernens und For- schens; kritische Sel [...] über die Salienz nordfriesischer Sprachmerkmale und Konstruktionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen kooperativen Lernens; Weiterent- wicklung des eigenständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
hierunter auch Fragestellungen zur Inklusion. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-che.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] in der Institution Schule und erlangen die Fähigkeit, diese bei der Planung, Durchführung und Organisation angemessen umzusetzen. Die Studierenden können Experimente begrün- dend auswählen, anhand ver [...] neuen Fachinhalten, Medien- kompetenz Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Gruppenarbeit, Projektarbeit Modulverantwortliche/r:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. [...] erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
len und gesellschaftlichen Bedingungen des Handelns von Lehrpersonen; Kenntnis elementa- rer Organisations- und Arbeitsstrukturen des Arbeitsfeldes Schule. Methodenkompetenz: Aneignen, Verstehen und W [...] b) Gestaltung und Veränderung von Lehr-/Lernsituationen, der Schulkultur sowie der Schule als Organisation c) Entwicklung spezifischer Jugendkulturen sowie sozialer, ästhetischer und (sub-)kultu- reller [...] eigenständige und konstruktive Anwendung von moderner Medientech- nologie bei der Erarbeitung, Organisation, Memorierung und Darstellung von Fachinhal- ten; kritisch-reflektierte Anwendung von Mediente
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-30-zitierleitfaden-final.pdf
einer Institution oder Organisation als Autor*in Grundsätzlich erfolgt die Zitation von Berichten einer Institution oder Organisation wie folgt: Name der Institution/Organisation (Erscheinungsjahr). Titel [...] einem „et al.“ (aus dem Lateinischen für „und andere“): (Klinkhammer et al., 2022, S. 117) • bei Organisationen können Sie nach der Erstnennung mit Abkürzungen weiterarbeiten: Erstnennung (Kultusministerkonferenz
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/trainingcoachinghs2425.pdf
28.01.2025 evasys-Auswertung Seite 6 Profillinie Teilbereich: Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Training