fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
reich der Sprachentwicklung, der mehrsprachigen Bildung und Erziehung sowie auf mehr- sprachigen Schulmodellen. Methodenkompetenz: Das Seminar verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Problemkomplexe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-che.pdf
universitärer Lerninhalte reflektieren. Zu den behandelten Fachinhalten gehö- ren u.a. Atommodelle, Bindungstypen und Modelle zur chemischen Bindung, Periodensys- tem, einfache Säure-Base- und Redox-Reaktionen [...] -ziele des Chemieunterrichts, Bildungsstandards, Erkenntnisgewin- nung im Chemieunterricht, Modelle und Modelldenken, Schülervorstellungen, didaktische Rekonstruktion, Sprachförderung im Chemieunterricht, [...] universitärer Lerninhalte reflektieren. Zu den behandelten Fachinhalten gehö- ren u.a. Atommodelle, Bindungstypen und Modelle zur chemischen Bindung, Periodensys- tem, einfache Säure-Base- und Redox-Reaktionen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-che.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Untersuchung eigenständiger Fragestellungen. Fachkompetenz: Auf der Basis psychologischer Theorien und Modelle von Entwicklung und Lernen werden deren Bedeutung für pädagogisches Handeln analysiert und reflektiert [...] stellungen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen theoriegeleitete sonderpädagogische Grundlagen, Modelle und Konzepte sowie Theorien der inklusiven Bildung im gemeinsamen Unterricht. Sie verfügen über ein [...] empirischer Fallstudien zu analysieren. Fachkompetenz: Auf der Basis der genannten Theorien und Modelle sind die Studierenden in der Lage, de- ren Bedeutung für berufspädagogisches Handeln zu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2025/modulkatalog-hese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2025.pdf
Qualifikationsziel: Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Stati [...] Methodenkompetenz: Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Stati [...] von Medienprodukten • Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien • Multiplattformstrategien und Geschäftsmodelle • Werbung, Online-Werbung und neue Medien • Mediennachfrage und Marktversagen • Medienangebot
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2024/modulkataloge-frese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2024/modulkatalog-hese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Interventionsgruppe durchgeführt wird. Die Module basieren inhaltlich auf dem bio-psycho-sozia- len Modell und beschäftigen sich mit den Zusammenhän- gen zwischen Verhalten, Gedanken, Gefühlen, Stress und
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/etc/michael-sebastian-honig-angepasst.jpg
Prof Dr Harry Willekens_Zwichen Familie und Schule_Belgien als Modell_UNI-Walferdange le 24.03.2010