fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/satzung-izrg-100215.pdf
Aufgabe, den Vorstand des IZRG und das Präsidium in grundsätzlichen Angelegenheiten zu beraten und entsprechende Empfehlungen zu beschließen. (2) Insbesondere ist der wissenschaftliche Beirat zuständig für -
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/satzung-izrg-2012.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2008/satzung-musik-ep-20080213.pdf
n Werke soll dem Schwierigkeitsgrad II der Literaturliste des Wettbewerbs "Jugend musiziert " entsprechen. 2.Vorsingen eines selbst gewählten Liedes (Nebenfach), möglichst mit eigener Instrumentalbegleitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-po-ma-european-studies-2012-09-03.pdf
3 sind dabei ausgeschlossen. 2. Bei der Abschlussnote wird zusätzlich auch eine relative Note entsprechend dem ECTS Users Guide in der jeweiligen Fassung nachgewiesen. Als Grundlage für die Berechnung [...] Durchschnitt ab 4,1 = nicht ausreichend 5. Für die Bildung von Gesamtnoten (§ 19) gilt Absatz 4 entsprechend. 6. Bei der Bildung der Noten wird nur die erste Dezimalstelle hinter dem Komma berücksichtigt; [...] uss erfor- derlichen Prüfungen bestanden, wird ihr oder ihm auf Antrag und gegen Vorlage der entsprechenden Nachweise sowie der Exmatrikulationsbescheinigung eine schriftliche Bescheinigung ausgestellt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-zfl-2012-08-27.pdf
Mitglieder an: a) Die Direktorin / der Direktor des ZfL als Vorsitzende / Vorsitzender. b) Die Sprecherin / der Sprecher des Kompetenzzentrums für Schul-, Unterrichts- und Lehrerbildungsforschung. c) Zwei Fac
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Die Studierenden werden darüber hinaus befähigt, Unterrichtseinheiten unter Berücksichtigung entsprechender Rahmenvorgaben (z.B. schulinterne Curricula, Bildungsstandards) und fachdidaktischer Ansätze
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
tät Flensburg befolgen die Regeln guter wissenschaftlicher Praxis. Dazu gehört insbesondere - entsprechend den wissenschaftlichen Standards des jeweiligen Faches (lege artis) und im Rahmen der gesetzlichen [...] Veröffentlichung relevanten Daten umfassend zu dokumentieren; 2. Darstellungen und Abbildungen entsprechend dem geltenden Urheberrecht korrekt zu ver- wenden; 3. Forschungsergebnisse nachprüfbar darzustellen; [...] tatsächlich wahrgenommen werden und der wissen- schaftliche Nachwuchs dem jeweiligen Fortbildungsstand entsprechend angeleitet und betreut wird. 3 Seite 3 von 8 § 7 Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses
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fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Städte tun und was in Städten geleistet werden soll, stehen den Krisenphänomenen in nichts nach. Entsprechend werden Städte in Wissenschaft und Forschung als zentrale Arenen sozial- ökologischer Transformationen [...] jeweiligen (kommunal-)politisch gesetzten Rah- menbedingungen ab. Ziel der Untersuchung war dementsprechend, die sozialen, kulturellen, ökono- mischen, fiskalischen und rechtlichen Barrieren für Suffi [...] permanenten Konsums als legitimer und erwarteter Form der Bedürfnisbefriedigung mit inkludier- tem Resonanzversprechen (Rosa 2016: 429). Aus all dem erwachsen Zielkonflikte zu dem Bemühen, aus Nachhaltigkeitsgründen
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vorbereitet, begleitet und nachbereitet. (2) In der Praxiseinrichtung soll eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner als Mentorin bzw. Mentor für die Praktikantin bzw. den Praktikanten zur Verfügung [...] muss den Zielen des Praktikums (siehe §§ 4, 5) und den Anforderungen der Praktikumseinrichtung entsprechen. Das Praktikumsverhältnis wird durch eine schriftliche Praktikumsvereinbarung begründet, dazu ist [...] Bedingun- gen der Institution Schule. (3) Durch die aktive, ihrem jeweiligen Professionalisierungsgrad entsprechend abge- stufte Beteiligung der Praktikantinnen und Praktikanten an der Gestaltung der Praxis wird