fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-gy-2023.pdf
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt werden in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ehw-2023.pdf
und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- strebt werden in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-dsp-2023.pdf
zentralen Begriffen, Prozessen, Zusammenhängen und spezifischen Denkwei- sen vertraut. Insbesondere erlangen sie die Fähigkeit, logische Strukturen zu erkennen, ma- thematische Beweise zu führen und mit t [...] forderungen und fachdidaktischer Ansätze zu planen, zu gestalten und zu analysieren. Dar- über hinaus erlangen sie die fachdidaktischen Grundlagen für die inklusive Lernbegleitung in der Sekundarstufe I. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
zentralen Begriffen, Prozessen, Zusammenhängen und spezifischen Denkweisen vertraut. Insbesondere erlangen sie die Fähigkeit, logische Struktu- ren zu erkennen, mathematische Beweise zu führen und mit den [...] Technik, Ökonomie und anderen Bereichen zu verstehen und kritisch zu beurteilen. (5) Des Weiteren erlangen die Studierenden Vertrautheit mit den allgemeinen, prozessbezo- genen und mathematischen, inhal
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-lna-gs-2023.pdf
belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Studierende der nicht-na- turwissenschaftlichen Fächer erlangen einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. (2) Absolventinnen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-ler-gs-2023.pdf
soziokulturelle Zusam- menhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schülerinnen und Schüler benöti- gen Or [...] . § 7 Prüfungsvorleistungen (1) Für die Zulassung zur Modulprüfung können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prü- fungsvorleistungen können sein: 1. Thesenpapiere, 2. Leselisten, 3. Lernwerkstattprotokolle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
zung mit physiologischen und gesellschaftlichen Komponenten von Nahrung, Essen und Er- nährung erlangt. In interdisziplinär ausgerichteten Modulen setzen sich die Studierenden mit Theorien, Modellen und [...] § 7 Prüfungsvorleistungen (1) Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: 1. Thesenpapiere, 2. Leselisten, 3. Lernwerkstattprotokolle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-evb-ge-2023.pdf
§ 7 Prüfungsvorleistungen (1) Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: 1. Thesenpapiere, 2. Leselisten, 3. Lernwerkstattprotokolle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-ehw-ba-2023.pdf
Form § 7 Prüfungsvorleistungen (1) Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: 1. Thesenpapiere, 2. Leselisten, 3. Lernwerkstattprotokolle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-che-ge-2023.pdf
§ 7 Prüfungsvorleistungen (1) Für die Zulassung zu Modulprüfungen können Prüfungsvorleistungen verlangt werden. Prüfungsvorleistungen können sein: 1. Thesenpapiere, 3 2. Leselisten, 3. Laborjournale,