/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
Schweiz. Es handelt sich um eine quantitative Vergleichsstudie mit computerbasierten, handlungsnahen Testaufgaben und Fragebögen. Folgende Untersuchungsgruppen sind dabei von Interesse: SchülerInnen der 8. Klasse
/food-and-move/forschung
n zur Planung und Durchführung von interkulturellen Projekten. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz) im Rahmen des [...] Durchführung von ausgewählten Projekten an unterschiedlichen Schulen. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest in einer Interventionsgruppe vs. Kontrollgruppe Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden
/pecc/primary-english-language-teaching
according to Enever (2011: 141), reach the A1 level of the CEFR in their oral and aural skills, which testifies to them having basic communicative skills. References: [BIG] BIG-Kreis (Eds.) (2015): Der Lernstand
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
Vorwissen von Studienanfängern im Vergleich der Fächer Chemie und Physik erhoben. Hierzu wurden paper&pencil-Tests entwickelt, in denen grundlegende mathematische Inhalte des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/cv/selected-awards-and-fellowships
in a Global Age (2007) German Association for American Studies’ Best Article Award 2007 (for "On Contested Ground (Zero): Literature and the Transnational Challenge of Remembering 9/11") Fulbright American
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
zu Kiel Dienstag, 7. Mai 2019 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Vor 50 Jahren: Lehrlingsproteste und Berufsbildungsgesetz – Aufbruch zu mehr Demokratie in der beruflichen Bildung Prof. Dr.
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
die so genannten Leit-Medien, aber vielleicht auch die Qualität der Berichterstattung allgemein. Spätestens mit WikiLeaks wurde allgemein bekannt, dass Wikis mehr sind als die Wikipedia. Aber welche Rolle
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
in den Blick nimmt. Es handelt sich um eine quantitative Vergleichsstudie, die vor allem durch Leistungstests und Fragbogenerhebungen gestützt wird. Folgende Gruppen stehen im Mittelpunkt der Untersuchung:
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
konnten die Lehrerinnen und Lehrer ihre eigene Sinneswahrnehmung im Schmecken, Riechen und Fühlen austesten und lernten mögliche Übungen für ihren Unterricht bzw. ihre Projekte kennen. In Arbeitsphasen fanden
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-vhs-lehr-und-lernmittel-zur-ernaehrung-und-bewegung
an diese Phase werden die Materialien und Übungen in der Zielgruppe der funktionalen Analphabeten getestet. Nach möglichen Anpassungen werden die neuen Unterrichtsmaterialien in der finalen Phase gestaltet