/digitalisierung/kuenstliche-intelligenz
Arbeitsbereich: Künstliche Intelligenz KI-Rahmenrichtlinie KI-Werkstattgespräche Fortbildungen zu KI-Kompetenz Tools und Ressourcen
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum Regelunterricht. Übergänge bewältigen, ermöglichen, gestalten. Münster u.a.: Waxmann [Reihe Deutsch als Zweitsprache – Positionen, Perspektiven [...] Volkmann, L. (Hrsg.): Sprachen lernen integriert – global, regional, lokal. Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Jena, September [...] en auf die Herkunftssprache Portugiesisch als Ressource in Ausbildung und Berufsleben. In: Brehmer, Bernhard / Mehlhorn, Grit (Hrsg.) (2018): Potenziale von Herkunftssprachen . Sprachliche und außersprachliche
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/doell-marion-prof-dr
Baustelle Mehrsprachigkeit (S. 15–26). Edition Volkshochschule. Döll, M. (2013). Sprachdiagnostik und Durchgängige Sprachbildung – Möglichkeiten der Feststellung sprachlicher Fähigkeiten mehrsprachiger Jugendlicher [...] Beschreibung der sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch als Zweitsprache bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen Vortrag, EURAC, Bozen, Italien 10.10.2017 Mehrsprachigkeit und Sprachwandel in der Migrat [...] der Sprachdiagnose mit dem NBD-T zur sprachlichen Förderung. In K.-H. Gerholz, T. Hochleitner, I. Maidanjuk & S. Beil (Hrsg.), Sprache(n) im Beruf: Gestaltung und Förderung beruflicher Sprachbildung an
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/mathea-sachse
Berlitz Sprachschule in Leipzig 2023-2024 Wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Leipzig 2023-2024 Betreuerin mit pädagogischen Aufgaben (im Bereich DaZ) für 3-wöchige Jugend-Sprachkurse des Goethe
/evb/wer-wir-sind/personen/merle-casper
Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Sprechstunden Terminabsprache nach vorheriger Vereinbarung per Mail. In der vorlesungsfreien Zeit Termin nach Vereinbarung
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. Gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Universität Flensburg (BA DaF/DaZ, Fremdsprachenzentrum und BA Kultur- und Sprachmittler) Lautsysteme kontrastiv - Ausspracheentwicklung und Schriftspracherwerb: Ausspracheschulung (WS 2013/14) Deutsch für a [...] " - Mehrsprachige Äußerungen im frühen simultanen Fremdsprachenunterricht." Università Ca` Foscari Venezia/Italien, 17.03.2016 "Aussprachelernstrategien - Von Lernenden für den Ausspracheunterricht lernen" [...] frühen Sprachstart, Syddansk Universitet, Kolding/Dänemark, 11.08.2015 "Einstellung dänischer Studierender zum Thema Dänisch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit" Tagung Deutsch als Zweitsprache und M
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2025
andere Sprachen oder Gebärdensprache ist nicht geplant. In verschiedenen Workshops ist es jedoch möglich, Rückfragen in anderen Sprachen zu stellen oder Arbeitsgruppenphasen in einer anderen Sprache zu machen [...] en Alltag. Vielfalt wird dabei in vielen Dimensionen sichtbar: disziplinär, sozial, kulturell, sprachlich, kognitiv oder methodisch-didaktisch. Ein breites Programm an Workshops und Diskussionsrunden bietet [...] eine Übersicht des Programms zum Tag der Lehre (PDF) . Sie finden darin weitere Angaben u.a. zu Sprachen. Sie wollen teilnehmen? >> Der Anmeldeschluss für hybride Teilnahme ist abgelaufen << Wir freuen
/es2/wer-wir-sind/das-team/professorin-dr-tatjana-leidig
vor der Sprechstunde zu. Sofern Sie eine Sprechstunde in Präsenz wünschen, bitte ich um vorherige Absprache. Bitte buchen Sie Ihren Termin über folgenden Link: https://terminplaner6.dfn.de/b/18b50468ae86
/psk/team/das-team/prof-dr-phil-solveig-chilla
Beeinträchtigungen in Sprache und Kommunikation (W3), Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg 09/2012-03/2018 Professorin für Sprachbehindertenpädagogik (W3) an der Pädagogischen [...] (IfS) 03/2010-09/2012 Juniorprofessorin für Pädagogik bei Störungen in Sprache und Kommunikation/ Entwicklung von Sprachkompetenz an der Universität Erfurt, Erziehungswissenschaftliche Fakultät 07/2008-02/2010 [...] Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Sonderforschungsbereich Mehrsprachigkeit (538) der Universität Hamburg im Projekt E4: "Spezifische Sprachentwicklungsstörung und früher L2-Erwerb: Zur Differenzierung von Abweichungen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-