fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-ge-2023.pdf
für die schulische Vermittlung fachdidaktisch aufzubereiten und auf der Basis einer breiten Methodenkenntnis adressengerecht im Unterricht zu vermitteln. Im Hinblick auf die besonde- ren Anforderungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-fra-gy-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-kum-ba-2023.pdf
aft, 2. Experimentierfreude, 3. Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit, 4. konzeptuelles Denken und Handeln, 5. Transferfähigkeit, 6. ästhetisch-forschendes Lernen, 7. fachspezifische Methodenvielfalt [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studi- ums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit, das heißt W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
LP) 2 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und mathe- matisches Denken M 4: Sonderpäda- gogische Diagnos- tik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Diagnostik und [...] Seiten) 5 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schrift- spracherwerb und mathema- tisches Denken 2 S: je 2 SWS Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (20 min.) 5 4 Modul Veranstaltungs- formen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-laes-gs-2023.pdf
Handelns. Sie erwerben basale fach- praktische Kompetenzen und können mit den erworbenen Methodenkompetenzen Unter- richtsszenarien mit ästhetisch-kulturellen Schwerpunkten planen. In der wissenschaftlichen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fachspezifischen sowie fächerübergreifenden Europabildung in der Grundschule. Sie erlernen Methodenkompetenzen hinsichtlich der Vermittlung von sachori- entierten und ästhetischen Bausteinen zur Europabildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sop-ba-2023.pdf
Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und die Entwicklung des mathematischen Denkens (Pflicht, wenn L als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Klausur (90 Minuten) 5 BA-L 03
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-eucs-2023.pdf
Kompetenzen der praktischen Gestaltung unter- schiedlicher europarelevanter Praxisfelder sowie Methodenkompetenzen. Im Auslandsse- mester vertiefen die Studierenden außerdem ihre Fremdsprachenkenntnisse und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-dgt-2023.pdf
ollen Überblick über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen einschlägige theoretische Denkansätze und Erklärungsmuster einer kritischen Analyse und entwerfen für ausgewählte Probleme alternative