Bildungs- und Qualifizierungsaspekt Kundenorientierung. Beiträge zur Thematik Heizungsanlagen im Rahmen der Gebäudeleittechnik
Gruner, S. Herkner, V. Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Bildungs- und Qualifizierungsaspekt Kundenorientierung. Beiträge zur Thematik Heizungsanlagen im Rahmen der Gebäudeleittechnik. Schriftenreihe Berufliche Bildung, Wandel von Arbeit und Technik. Bremen: Donat Verlag.
Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen Р Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen Р Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Mäglichkeiten. Neusä§: Kieser Verlag, S. 543-573.
Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe
Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.) (2000): Zusätzliche Qualifizierungs- und Bildungsangebote. Konzepte und Materialien zur Ausbildungs- und Unterrichtspraxis ausgewählter gewerblich-technischer Berufe. Band 1. Seelze-Velber: KallmeyerХsche Verlagsbuchhandlung GmbH.
Motion Metaphorized in the Economic Domain
2003 Motion Metaphorized in the Economic Domain, in: Hubert Cuyckens, Thomas Berg, RenЋ Dirven & Klaus-Uwe Panther (Hg.) Motivation in Language: Studies in Honor of Günter Radden. Amsterdam/Philadelphia: John Benjamins, 297-318.
Metafory w abstrakcyjnych domenach dyskursu: Kognitywno-lingwistyczna analiza metaforycznych modeli aktywno_ci umys_owej, gospodarki i nauki.
Jäkel, O., Bana_, M., & Dr_g, B. (2003). Metafory w abstrakcyjnych domenach dyskursu : kognitywno-lingwistyczna analiza metaforycznych modeli aktywno_ci umys_owej, gospodarki i nauki. Krak—w: Universitas.
Deutscher Ausschu§ für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe
Herkner, V. (2003): Deutscher Ausschu§ für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe. Studien zur Berufspädagogik, 7. Hamburg: Dr. Kovac.
Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen Р Gestaltungsmäglichkeiten
Herkner, V. (2003): Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen Р Gestaltungsmäglichkeiten. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft Р Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom), S. 5.
Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft
Herkner, V. (2004): Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft. In: Herkner, V. Vermehr, B. (Hrsg.): Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag, S. 26.
†berlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung HSC-Technologie
Herkner, V. (2004):К†berlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung HSC-Technologie. In: Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.):КBerufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande).КDresden: wbw Verlag, S. 159-180.
Empowering the Learner: Socratic Discourse Evaluation Р L.A.U.D.
2004 Empowering the Learner: Socratic Discourse Evaluation - L.A.U.D. 2004, Series A, Paper No. 593, Universität Essen.