fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/umfragen-und-erhebungen/beispiel-einverstaendniserklaerung.pdf
nur berechtigte Personen erhalten Zugriff auf diese. < < Hinweise zur Veröffentlichung von Forschungsergebnissen: > > bitte Rücksprache mit Ihrem Dozierenden zu diesem Punkt halten und dann aus den nachfolgenden [...] Studie werden folgende Daten erhoben: > > Fragebogendaten zu XY- Einstellungen und Verhaltensweisen/Videoaufzeichnungen des XY-Unterrichts/Tests der XY-Kompetenzen/Adressdaten für die Wiederholungsstudie/ [...] die Studie > > „Name der Studie“ < < Zur oben bezeichneten Studie habe ich das Informationsblatt erhalten und dieses gelesen. Auch hatte ich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Über Forschungsziele, Datennutzung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/umfragen-und-erhebungen/merkblatt-ueber-die-genehmigung-wissenschaftlicher-untersuchungsvorhaben-von-studierenden-an-schleswig-holsteinischen-schulen-stand-2023-05-16-mit-verlinkungen.pdf
des Datenschutzes, aus der hervorgeht, dass unbefugte Dritte keinen Einblick in die Datenerhebung erhalten. Wie eine solche schriftliche Erklärung aussehen kann, sehen Sie in diesem Dokument. Nachdem die
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mage-psto2020-mus.pdf
der Lage, einen eigenen Standpunkt zum Musiklehren und Musiklernen theorie- und praxisbezogen zu entfalten und diesen argumentativ überzeugend schriftlich zusammen- zufassen. Fachkompetenz: Die Studierenden [...] Transposition, Rezeption, Reflexion) und ihre jeweiligen Teil- handlungen (bspw. Musik mit der Stimme gestalten, Musik in Bezug auf ihre Wirkung un- tersuchen, Musik hören und beschreiben) transferieren. Dafür [...] hinsichtlich der Durchführbarkeit zu bewerten und es mit den in den Fachanforderungen angegebenen Altersstufen abzugleichen. Die Studierenden sind in der Lage, Originalwerke zu transkribieren und zu überarbeiten
fileadmin/content/abteilungen/musik/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-mus.pdf
der Lage, einen eigenen Standpunkt zum Musiklehren und Musiklernen theorie- und praxisbezogen zu entfalten und diesen argumentativ überzeugend schriftlich zusammen- zufassen. Fachkompetenz: Die Studierenden [...] Transposition, Rezeption, Reflexion) und ihre jeweiligen Teil- handlungen (bspw. Musik mit der Stimme gestalten, Musik in Bezug auf ihre Wirkung un- tersuchen, Musik hören und beschreiben) transferieren. Dafür
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
und Kommunikation sind Schlüssel zu Bildung, Teilhabe und Persönlichkeitsentwicklung unabhängig von Alter, Entwicklungsbedin- gungen und Institution. Wir forschen und lehren, um den Erwerb und die Erweiterung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
programm z.B. Citavi, um die Übersicht über die Quellen insbesondere bei umfangreicheren Arbeiten beizubehalten. Quellenangaben im Text: 7 7. QUELLENVERZEICHNIS A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E [...] tlichen Arbeit auf der inhaltlichen Ausgestaltung liegt, müssen die formalen Standards ebenso eingehalten werden. Diese unterstützen die Lesbarkeit der Arbeit. Die Formatierung soll dabei einheitlich, [...] aber zu beachten, dass zwischen Anmeldung und Abgabe eine Mindestbearbeitungszeit von acht Wochen eingehalten werden muss. Umfang: Der empfohlene Umfang für eine Bachelorarbeit liegt zwischen 40 und 60 Seiten
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
G E N E N T W I C K L U N G Die theoretische Aufarbeitung und Darstellung des Forschungsstandes beinhalten die Definition aller für das Thema grundlegender Konzepte und Begriffe. Üblich ist es jedes Un
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Die theoretische Aufarbeitung und Darstellung des Forschungsstandes beinhalten die Definition aller für das Thema grundlegender Konzepte und Begriffe. Üblich ist es jedes Un [...] gebildeten Kategoriensystems die Antworten auf ein(e) Frage/Thema in verschiedene inhaltliche Facetten aufzuspalten. Wenn Sie alle Aussagen zu einer Frage aus dem Leitfaden in einer Kategorie ohne weitere Subkategorien
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
gebildeten Kategoriensystems die Antworten auf ein(e) Frage/Thema in verschiedene inhaltliche Facetten aufzuspalten. Wenn Sie alle Aussagen zu einer Frage aus dem Leitfaden in einer Kategorie ohne weitere Subkategorien
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS Die theoretische Aufarbeitung und Darstellung des Forschungsstandes beinhalten die Definition aller für das Thema grundlegender Konzepte und Begriffe. Üblich ist es jedes Un