/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/errl
Kommunikationstechnologie bei den beteiligten Projektpartner. Einrichtung eines internationalen Netzwerks zum Austausch von technischem Material und Erfahrungen. Qualitative Verbesserung der Ausbildung [...] Kursangebot unter Berücksichtigung des europäischen Qualifikationsrahmen (EQF). Internetbasierte Softwarewerkzeuge als Benutzerschnittstelle zu den Experimentier- und Versuchsmodulen (EPSS - Electronic Performance
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
die Persönlichkeit der Schüler*innen zumeist so- gar in noch pointierterer Form anzutreffen. Gaudigs Werk „Die Schule im Dienste der wer- denden Persönlichkeit“ (1922) dokumentiert den umfassenden reform [...] VS Verl. für Sozialwiss., S. 495–512. Humboldt, W v. (1903 [1785-1795]): Die Bildung des Menschen. Werke I. Berlin, S. 282–285. Kahlert, H.; Mansel, J. (Hg.) (2007): Bildung und Berufsorientierung. Weinheim:
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, ihre persönlichen Wertungen zu einzelnen Werken oder Künstlern in einem differenzierteren Kontext zu betrachten und ggf. zu relativieren. Auch in [...] zu beteiligen. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, das notwendige hermeneutische Handwerkszeug zu erwerben und zu vertiefen, um das Phänomen "Religion" im öffentlichen und gesellschaftlichen
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
erworbenen Kompetenzen von Frauen für die Betroffenen selbst sowie für ihre sozialen und familiären Netzwerke sichtbar macht und Wertschätzung erfahren lässt. Darüber hinaus wird eine Nutzung dieser Kompetenzen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, ihre persönlichen Wertungen zu einzelnen Werken oder Künstlern in einem differenzierteren Kontext zu betrachten und ggf. zu relativieren. Auch in
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
zu beteiligen. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, das notwendige hermeneutische Handwerkszeug zu erwerben und zu vertiefen, um das Phänomen "Religion" im öffentlichen und gesellschaftlichen
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
lassen sich rekonstruieren. Eidergrenze, Confinium und Danewerk bildeten für die Folgezeit eine strategische Einheit. Während die Datierungen des Danewerks und seine Bauweisen im Fokus der Forschung standen [...] Programm Termin Thema Vortragende(r) 02.11.15 Das confinium von 804 n. Chr. zwischen Eider und Danewerk. Ein Grenzbezirk von 1200 Wirksamkeit Dr. A. Feiler-Kramer 16.11.15 Mathematische Grenzen Prof. [...] Zivilisation: der 'Wilde Westen' Dr. S. Machat Das confinium von 804 n. Chr. zwischen Eider und Danewerk. Ein Grenzbezirk von 1200 Jahren Wirksamkeit. Dr. Anke Feiler-Kramer, promovierte Archäologin und
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
regionalhistorischen Virtuellen Museum (mit Uwe Danker). In: Hodel, Jan/Ziegler, Béatrice (Hrsg.): Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 09. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 09", Bern 2011, S [...] Zielloses Wandern im ,Cyperspace‘ oder autonomes Lernen im virtuellen Raum? Ein empirischer Werkstattbericht zur (außer-)schulischen Nutzung des regionalhistorischen Virtuellen Museums www.vimu.info (mit
https://www.uni-flensburg.de/eucs/de/ueber-ba-eucs/calendar/event/b-a-eucs-agentur-fuer-arbeit-hamburg
more than happy to answer all the questions that visitors might have. Location : ElbcampusZum Handwerkszentrum 1 21079 Hamburg Further information can be found here .
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Sascha: "Abstürzende Emanzipationsversuche", Impulsvortrag zur Forschungs-werkstatt "Was war/ ist/ wird aus Schule? Eine Forschungswerkstatt zur Schul(theori)e der Zukunft" im Rahmen der Jahrestagung der [...] »Erschließungsangeboten«. Fallstudien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachunterrichts. In: S. Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung [...] "Qualitative Bildungsungleichheitsforschung als ‚Tanz auf der Rasierklinge‘" im Rahmen der Forschungswerkstatt Rekonstruktive Inklusions- und Differenzforschung der PH Freiburg am 19.02.2023 in Freiburg