/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
Entwicklungen der Philosophie des Friedens. Schwerpunkte bilden das Augustinische Denken des Friedens als "Ruhe der Ordnung", das bis zum Anfang der Moderne bestimmend war, die vertrags- und rechtstheoretische
/soziologie/forschung
Auf einem abstrakten Gleichheitsbegriff und einer universell verstandenen sozialen Integration beruhend, erlaubt social citizenship in Frankreich, nach sozialem Status zu differenzieren und das öffentliche
/sams/wer-wir-sind/florian-hertel
der empirischen Sozialforschung 10.2017 - 03.2018 Vertretungsprofessur für Soziologie II (W3), Karlsruher Institut für Technologie, Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften 09.2015 – 08.2016 Max
/sams/wer-wir-sind/sams/florian-hertel
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburger-hochschulen-verleihen-deutschlandstipendien
dstipendium. "Das Deutschlandstipendium gibt jungen und talentierten Menschen die Möglichkeit, in Ruhe zu studieren und ein Netzwerk zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen", sagte Dr. Christoph Jansen
/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
Becker, Leibniz Universität Hannover Prof. Dr. Martin Frenz, RWTH Aachen Prof. Dr. Lars Windelband, Karlsruher Institut für Technologie Download der Flensburger Erklärung 2022 flensburger-erklaerung-2022.pdf
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
2015 Juniorprofessorin für deutsche Sprache und Sprachdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik seit 10.2015 Professorin für Ger [...] bewegungsbezogenen Projekts zur besseren Integration von Grundschülern mit Migrationshintergrund. In: Karlsruher pädagogische Beiträge, Heft 2, S. 139-148. Fay, Johanna; Berkling, Kay; Stüker, Sebastian (2012d): [...] lag: Berlin. S. 33-37. Fay, Johanna (2012b): Diagnostik von Schriftspracherwerbsprozessen. In: Karlsruher pädagogische Beiträge, Heft 1, 2012. S. 67-78. Fay, Johanna (2012a): Silbenbasierter Schriftsp
/chancengleichheit/familienbuero/studieren-mit-kind/familienfreundlicher-campus-1
einen Eltern-Kind-Bereich, in dem auch eine Wickelmöglichkeit bereitsteht. Zudem können Sie dort in Ruhe stillen. Im Gebäude Oslo (OSL 148) steht Ihnen ebenfalls ein Eltern-Kind-Raum zur Verfügung, auch
/chancengleichheit/familienbuero/berufstaetigkeit-mit-kind/familienfreundlicher-campus
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
erreichen. Ein löchriges Schild wies allerdings unmissverständlich den Weg, so dass der Bus sich in aller Ruhe zu dem Freilichtmuseum durchkämpfte. Hier erwartete uns ein italienischer Museumswärter, der uns trotz