fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Zeichenebene als Standardmodell einer reellen euklidischen Ebene sind ihnen kursorisch auch andere Modelle abstrakter, nicht-euklidischer Geomet- rie bekannt, z. B. das Neun-Punkte-Modell, aber auch Elemente [...] Zufall abhängige reale Phänomene ihrer eigenen Erfahrungswelt mathematisch zu beschreiben und zu modellieren. Fachkompetenz: Die Studierenden erfassen elementare Begriffe, Prozesse, Zusammenhänge und spezifi- [...] umzusetzen und sich bei Bedarf neue mathematische Kenntnisse zur Problemlösung anzueignen. U. a. der Modellierung und ih- rer Reflexion kommt dabei eine besondere Rolle zu. Insgesamt kann auch die Nutzung fa
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
verstehen sie deren Ge- nesis. Zugleich verstehen sie die grundlegenden Modelle hermeneutischer Arbeit und sind in der Lage, diese Modelle zu unterscheiden, zu erläutern und zu bewerten. Die Studieren- den [...] die damit verbundenen Spannungsfelder erklären. Sie sind in der Lage, sich mit nicht-theologischen Modellen der Ethik auseinanderzusetzen. Sie verfügen über ein Grundwissen zu Fragestellungen religiöser Bildung [...] wählten Anwendungsproblemen der Ethik vertraut. Sie sind in der Lage, sich mit nichtthe- ologischen Modellen der Ethik auseinanderzusetzen und können ethische Probleme me- thodisch und inhaltlich beurteilen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
Überblick über das Feld der Gesundheitswissenschaften und ein differenziertes Verständnis von zentralen Modellen und Erkenntnissen. Sie erwerben zudem Kompeten- zen zur Analyse und Beurteilung von theoretischen [...] keine Prüfungsvorleistung keine Teilnahmepflicht - M 1 : T ei lm od ul 2 Stress- und Gesundheitsverhaltensmodelle Stress and health behavior models Teilmodulkennnummer 101600102 Lehrveranstaltungsart [...] Diese werden mit ernährungsphysiologischen Aspekten verknüpft. Sie kennen die klassischen Theorien, Modelle, Arbeitsweisen und Konzepte, die sich auf die Qualitätsmerkmale, Her- kunft sowie Nachhaltigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-gue.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
selbst- ständig im Raum nachvollzogen und angewendet. Fachkompetenz: - Grundkenntnisse, Begriffe und Modelle aus den Teilbereichen der Physischen Geogra- phie - Problembezogene Anwendung von Grundlagenwissen [...] selbstständig im Raum nachvollzo- gen und angewendet. Fachkompetenz: - Grundkenntnisse, Begriffe und Modelle aus den Teilbereichen der Humangeographie - Problembezogene Anwendung von Grundlagenwissen auf a
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Lernens sowie deren Umsetzung im Unterricht; die Studierenden können darüber hinaus theoretische Modelle und praktische Anwendung miteinander kombinieren; sie sind in der Lage, innovative z.B. interaktive
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
ethischer Problemstellungen, auch mit Bezug auf den Lernort Schule. Fachkompetenz: Kenntnis ethischer Modelle, Strömungen und Grundbegriffe; Reflexion der Voraussetzun- gen christlicher Ethik; Reflexion der [...] konkreten Einzelbeispielen aus dem Feld des interreligiösen Lernens. Sie kennen verschiedene Modelle/Konzepte interreligiöser Didaktik und reflektieren die Implikatio- nen der systematisch-theologischen [...] Konzeptionen auf deren religionsdidaktische Konkre- tionen. Fachkompetenz: Die Studierenden können Modelle/Konzepte konfessionell-kooperativen und interreligiö- sen Lernens verstehen, unterscheiden und anwenden;