fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/cw-satzung-2018.pdf
Bildungswissenschaften 2,0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 0,7138 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,3956 Mathematik - M.Ed. Grundschulen 0,2133 Mathematik - M.Ed. Sekundarschulen bzw [...] bzw. M.Ed. Sekundar- schulen SP SEK I 0,7133 Mathematik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,1200 Musik - B.A. Bildungswissenschaften 11,7500 Musik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,4556 Musik - M.Ed. Grundschulen 0,2667
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Zahlentheo- rie M 9: Vertiefung Analysis M 12: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 Pädago- gik und Bildung M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen Bachelor Thesis (Fach A, B oder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
ut der Universität zu Köln, dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) und der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel gestaltet. Durch diese Kooperation wird [...] Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Bewegung und Gesundheit. Die Vermittlung und Vertiefung von „Wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 9: Vertiefung Analysis M 13: Vertiefende mathematische Projektarbeit M 14: Wissenschaftlich es Arbeiten in der Mathematik Fach [...] der Satz „Die Kombination von Mathematik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I ist nicht möglich“ eingefügt. 3. In § 1 der Fachspezifischen Anlage 14.1 [Mathematik, B.A. Bildungswissenschaften] [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten [...] Fachspezifische Anlage 32 [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] wird die folgende Fachspezifische Anlage 32a eingefügt „Fachspezifische Anlage 32a [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] zur Gemeinsamen [...] Studienverlauf Im Lernbereich Mathematik sind im Verlauf der ersten drei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 Päd. u. Bi. Fach A M 1: Lernbereich Mathematik Fach B 2 Päd. u. Bi.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schu- len wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen [...] Teilstu- diengänge erstellt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Mathematik Im Teilstudiengang Mathematik werden die in § 18 der Prüfungs- und Studienordnung (PStO) vorgesehenen Lehrver [...] Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Neben den in der Prüfungs- und Studienordnung (StPO) in § 21 erläuterten Prüfungsformen wird im Teilstudiengang Mathematik die folgende Prüfungsart angewendet:
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
amburg.de Dr. Christian Wittenburg | christian.wittenburg@chemie.uni-hamburg.de Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Maike Busker | maike.busker@uni-flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Workshops im Themenfeld OER; durch LOERSH organisiert und begleitet: Workshop 1: OER für den Mathematikunterricht Workshop 4: OER in der Arbeit und Ausbildung von MEDIENSCOUTS Workshop 5: Bilder, Töne, Filme [...] Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) und der Ab- teilung für Sachunterricht des Instituts für mathematische, na- turwissenschaftliche und technische Bildung hervorgegangen. In Kooperation beider Einrichtungen
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Vorbildung, Fachwissen, Selbstwirksamkeitserwartung) Übersicht über Testbereiche Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Methode
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-svk-gallussaeure-final.pdf
Rosenberg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg dominique.rosenberg@uni-flensburg.de Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Arbeitsgruppen