/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-5
Herbstsemester 2017/18: Freie Bildungsmaterialien in die schulische Medienbildung (Valentin Dander) Frühjahrssemester 2018: Digitale Schulkultur als Kultur des Teilens (Christopher Könitz)
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Zusammenfassung: Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven
/lernbereich-globales-lernen/struktur-des-lernbereichs
axis Der Lernbereich Globales Lernen beginnt gewöhnlich im Herbstsemester (M1) und wird im Frühjahrssemester fortgesetzt und abgeschlossen (M2 & M3). Im Lernbereich Globales Lernen sind im Verlauf der
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
Teilhabe bekommen. "Speziell habe ich mich dabei auf unser Bildungssystem fokussiert, da es bereits sehr früh die Weichen für unseren weiteren Lebensverlauf legt und so erheblich über die Möglichkeit zur Teilhabe
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Kanon der Wissenschaften bis heute als "visuelle Disziplin". Bereits der Erkenntnisgegenstand der frühen wissenschaftlichen Geographie - die Landschaft – wurde mit dem Blick des Betrachters konstruiert
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen [...] einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Ges
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-wintersemester-2014-15-3-ii
Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien oder der Strand bei Holnis. Die dritte Ringvorlesung, die im Frühjahr 2014 gemeinsam von VHS, Universität Flensburg und Phänomenta realisiert wird, beschäftigt sich mit
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2014-3
/medienmanagement/studium-lehre/master/medien-und-kommunikationsmanagement
Medien- und Kommunikationsmanagement Semester Frühjahrssemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 01 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/open-space
Hersteller von Schulmöbeln und Schultafeln mit über 40-jähriger Geschichte haben wir uns bereits sehr früh mit dem Thema "interaktive Tafeln" auseinandergesetzt. Bereits vor 10 Jahren integrierten wir die