/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-5
Praktiker und Forschende zu entwickeln, welche verschiedene Marktkontexte mit berücksichtigt. Wir testen das entwickelte "Business Model Wheel" für den Markt für Elektrofahrzeuge, welchen wir als Beispiel
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard/veroeffentlichungen
Oxford University Press 2017, S. 233-242. (mit Christian Quast und Karen Meyer-Seitz) "Putting Testimony in Its Place", in: A. Bahr/M. Seidel (Hrsg.), Ernest Sosa - Targeting His Philosophy , Springer
/erziehungswissenschaften/forschung/international-computer-and-information-literacy-study-schweiz-icils-ch
Schweiz. Es handelt sich um eine quantitative Vergleichsstudie mit computerbasierten, handlungsnahen Testaufgaben und Fragebögen. Folgende Untersuchungsgruppen sind dabei von Interesse: SchülerInnen der 8. Klasse
/food-and-move/forschung
n zur Planung und Durchführung von interkulturellen Projekten. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden, Selbst- und Sozialkompetenz) im Rahmen des [...] Durchführung von ausgewählten Projekten an unterschiedlichen Schulen. Schülerebene: Prä-, Post- und Retentionstest in einer Interventionsgruppe vs. Kontrollgruppe Wie verändern sich die Kompetenzen (Sach-, Methoden
/pecc/primary-english-language-teaching
according to Enever (2011: 141), reach the A1 level of the CEFR in their oral and aural skills, which testifies to them having basic communicative skills. References: [BIG] BIG-Kreis (Eds.) (2015): Der Lernstand
/chemie/mathematisches-vorwissen-von-studienanfaengern-im-faechervergleich-chemie-physik
Vorwissen von Studienanfängern im Vergleich der Fächer Chemie und Physik erhoben. Hierzu wurden paper&pencil-Tests entwickelt, in denen grundlegende mathematische Inhalte des Mathematikunterrichts der Sekundarstufe
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/cv/selected-awards-and-fellowships
in a Global Age (2007) German Association for American Studies’ Best Article Award 2007 (for "On Contested Ground (Zero): Literature and the Transnational Challenge of Remembering 9/11") Fulbright American
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
zu Kiel Dienstag, 7. Mai 2019 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Vor 50 Jahren: Lehrlingsproteste und Berufsbildungsgesetz – Aufbruch zu mehr Demokratie in der beruflichen Bildung Prof. Dr.
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
die so genannten Leit-Medien, aber vielleicht auch die Qualität der Berichterstattung allgemein. Spätestens mit WikiLeaks wurde allgemein bekannt, dass Wikis mehr sind als die Wikipedia. Aber welche Rolle
/erziehungswissenschaften/forschung/teacher-education-study-learning-to-teach-mathematics-teds-m
in den Blick nimmt. Es handelt sich um eine quantitative Vergleichsstudie, die vor allem durch Leistungstests und Fragbogenerhebungen gestützt wird. Folgende Gruppen stehen im Mittelpunkt der Untersuchung: