/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/monika-verbalyte
Berlin 2009-2012 studentische Hilfskraft, Projektgruppe "Verehrung und Bewunderung", Cluster "Languages of Emotion", Freie Universität Berlin 2011-2012 studentische Hilfskraft, GIB Gesellschaft für I
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
bezeichnen und jenen überhaupt als staatlich organisierten Gewaltakt anzuerkennen, dies war ein langwieriger Prozess in der Bundesrepublik Deutschland. Dieser gesellschaftliche Wandlungsprozess wird im Zeitraum [...] bezeichnen und jenen überhaupt als staatlich organisierten Gewaltakt anzuerkennen, dies war ein langwieriger Prozess in der Bundesrepublik Deutschland. Nachdem das Verbrechen in seinen Einzelheiten mittlerweile [...] in der Schriftenreihe der Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte: https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110774108/html?lang=de
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/schwarz-laura
Englischdidaktik Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 323102n M 1.1 M.Ed. Gem/Gym - Communicative Language Teaching (CLT) Hauptseminar HeSe 2025
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl
einer deutlichen Zunahme massiver aggressiver Impulsdurchbrüche und einer verminderten Passung der bislang verwendeten pädagogischen Maßnahmen. Das Projekt geht den zentralen Fragen nach, (1) welche psychischen [...] in welcher Intensität bei Schüler*innen an Förderschulen mit dem FSP EsE vorliegen, (2) ob die bislang angebotenen Unterstützungs- und Fördermaßnahmen für diese Zielgruppe geeignet sind und (3) durch [...] soziale Entwicklung (§4 AO-SF NRW) und intensivpädagogischem Förderbedarf (§15 AO-SF NRW) sowie die langfristige Weiterqualifizierung und Begleitung der Lehrkräfte gesichert werden. Projektpartner: Kreis Mettmann
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ntal-europeanization.eu/), Projektleitung: Prof. Dr. Steffen Mau und Dr. Sebastian Büttner (FAU Erlangen) Seit 03/2017 Mitglied des DFG-geförderten wissenschaftlichen Netzwerks "Politische Soziologie [...] 10.1007/s11609-014-0252-9. Gengnagel, Vincent / Wilpert, Chris (2013): Game of Theories, oder: Der lange Rückzug in die Institute . Phase 2 : 46, 16–20. Publications in Edited Volumes Gengnagel, Vincent [...] ECPR SGEU conference , Science Po Paris, 13. June 2018. The power of nomination: EU speech and the language games in research funding. With Katharina Zimmermann and Sebastian Büttner, 25th International
/fakultaet2/fakultaet-ii/dekanat/servicebereich
Personalmaßnahmen Anträge für Personalangelegenheiten Das Präsidium hat für die derzeitigen Verfahren für Personalmaßnahmen eine Informationsseite (Seitennr. 58730) mit einem Merkblatt und FAQs eingerichtet
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-pd-dr
]: Peter Lang 2012, S. 45-49. Fremdhermeneutik in Wole Soyinkas Aké. The years of Childhood. In: Acta Germanica. Band 37. Hrsg. von Carlotta von Maltzan. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2009, S. [...] Strömungen im europäischen Kontext (1770 bis 1989) / Geistesgeschichten und europäische Ideen: Europa im langen 20. Jahrhundert Gottfried Kellers Realismus Afroeuropäische Poetiken der Gegenwart Transmedialität [...] (Verlagsseite) Transkulturelles Lernen. Literarisch-pädagogische Ansätze. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2014 Erziehung zwischen den Kulturen. Die Darstellung von Erziehungsprozessen in deutscher und af
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/antonia-wunsch/publikationen
2024 Wunsch, A. (2024). Längsschnittliche Erhebung der Kompetenzen des Inhaltsbereich Daten und Zufall im vierten Schuljahr. In A. S. Steinweg (Hrsg.), Schule im Wandel - Mathematikunterricht im Wandel
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/grundlagenkonzept-wahrheitskommission-unrecht
mus wie auch der Bundesrepublik und der DDR offenlegen und Verantwortlichkeiten herausarbeiten. Bislang sind Wahrheits- und Versöhnungskommissionen meist im unmittelbaren Übergangsbereich von Diktaturen
/sams/studium-lehre/promotionen
Prüfungsbedingungen auf die Notengebung an deutschen Hochschulen. Eine empirische Untersuchung der langfristigen Entwicklung von Examensnoten Betreuer: Volker Müller-Benedict Promotion: Dezember 2017 Lfd. Nr